Unbenanntes Dokument
Home.com
   Menü erweitern
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
   news aktuell
   Wallstreet-Online
   financial.de
   Finanztreff.de
   Finanzen.net
   Zeit.de
   n-tv.de
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
   Übersicht
   Weltzeit/ Börsentermine
   Börsenlexikon
   Candlestick-Begriffserkl.
   Unternehmensinfos DE
      DAX
      TecDAX
      MDAX
      SDAX
      Entry-Standard
   Unternehmensinfos US
      Dow Jones
      NASDAQ 100
  ChartWare
   Marktüberblick
      Kaufsignale Top 5
      Kurs- & Chartabfrage
      Kurslisten/ Indices
      Tagescharts DE
      Tagescharts US
      Tagescharts Asien
   Analysen
      Chartanalyse
      Fibonacci
      Kerzencharts
      Trendlinien
      Indikatoren
      Interaktive Charts
      Kursdatenblatt
boerse-stuttgart
FINANZNAVIGATOR
BoerseGo
financial.de
Goldinvest.de
news aktuell
sharewise.com
 
DAX ChartTecDAX Chart
15.02.18   EUWAX Trends: DAX nimmt Erholungskurs wieder auf 
Wieder aufkeimende Ängste vor stärker als bisher erwartet steigenden Zinsen werden heute vorerst verdrängt. Der DAX knüpfte an seine Erholung vom gestrigen Handelsfinale an und stieg bisher um 0,9 Prozent auf 12.455 Punkte. Der Index der mittelgroßen Konzerne MDAX gewann 1,6 Prozent auf 25.824 Punkte und der Technologiewerte-Index TecDAX stieg um 1,0 Prozent auf 2.547 Zähler. Für de...      vollständigen Beitrag lesen 
17.02.18   Rentenreport KW 07: DAX weiter unter Druck 
Bund-Future im Minus. Der Start in die vergangene Handelswoche verlief am Rentenmarkt vergleichsweise ruhig. Nachdem deutsche Bundesanleihen am Montag, und vor allem am Dienstagvormittag, noch leicht zulegen konnten, ließ die moderat aufkommende Dynamik schnell wieder nach. Da für Mittwochnachmittag Inflationsdaten aus den USA zur Veröffentlichung standen, wollte sich kaum ein Marktak...      vollständigen Beitrag lesen 
17.02.18   Auslandsmarktbericht KW 07: Hoffnungsschimmer bei U... 
Auf dem exakt gleichen Stand schloss der Dow Jones am Mittwoch als eine Woche zuvor. Es könnte jemand auf die Idee kommen, dass in den letzten Tagen nichts passiert sei, denen können wir sagen, dass der Index am Freitag auch über fünf Prozent tiefer war. Aber auch in einzelnen Werten ging es hoch her. Zwischenzeitliche Kursverluste von über 30 Prozent strapazierten die Nerven der Aktionäre des p...      vollständigen Beitrag lesen 
Marktberichte Deutschland06:56   XETRA-SCHLUSS/DAX beendet Erholungswoche im Plus 
FRANKFURT (Dow Jones)--Für den deutschen Aktienmarkt ging es zum Wochenschluss nach oben. Der DAX gewann 0,9 Prozent auf 12.452 Punkte. Nachdem der Index am Freitag vergangener Woche noch sein Jahrestief bei 12.003 Punkten gesehen hatte, legte er diese Woche unter Schwankungen zu. Unterstützung bekam er von der laufenden Berichtssaison und der Kurserholung an der Wall Street. Auch die Zins...      vollständigen Beitrag lesen 
Marktberichte USA06:58   Kauflaune kommt vor langem Wochenende ins Stocken 
NEW YORK (Dow Jones)--Nach fünf Tagen in Folge mit Gewinnen haben die US-Aktien den Freitaghandel uneinheitlich beendet. Zeigten sich die Indizes zum Start noch wenig verändert, legten sie zwischenzeitlich zu, ehe ihnen im weiteren verlauf etwas die Luft ausging. Rückenwind kam von einer Reihe robust ausgefallener Konjunkturzahlen. Zum einen in Gestalt unerwartet guter Daten vom ...      vollständigen Beitrag lesen 
Marktberichte Asien06:54   Yen-Stärke kann Börse Tokio nicht bremsen 
TOKIO (Dow Jones)--An den wenigen Börsen in Ostasien ohne feiertagsbedingte Pause hat sich am Freitag keine einheitliche Tendenz durchgesetzt. Sah es zunächst noch nach flächendeckenden Aufschlägen aus, schlossen einige Börsen im Minus - wenn auch meist knapp. Der Handel in China inklusive Taiwan sowie in Südkorea und weiteren Börsen wie Singapur ruhte wegen des Mondneujahrfe...      vollständigen Beitrag lesen 
17.02.18   So tickt die Börse: Chronologie eine...  [Heibel-Ticker]
Seit zwei Wochen lese ich regelmäßig in der Finanzpresse, dass dieses oder jenes "der Grund" für den Crash sein soll, oder aber dieses oder jenes sei gerade nicht der Grund. "Den Grund" gibt es meines Erachtens nicht, die Aktienmärkte reagieren immer auf eine Vielzahl von Informationen. Es gibt dann höchstens eine...      vollständigen Beitrag lesen
15.02.18   Unglaubliche Vorgänge  [Grüner Fisher]
Die perfekte Filterblase. Als Vermögensverwalter muss ich immer so objektiv wie möglich sein und jedwede Ideologie nicht an mich heranlassen. Man sollte auch keine Partei präferieren und seine eigene politische Meinung nicht in seine Analysen einfließen lassen. Aus den derzeitigen Vorgängen rund um die SPD...      vollständigen Beitrag lesen
13.02.18   Wie geht es weiter?  [Hebelzertifikate-Trader]
Die Aktienmärkte wurden in den vergangenen beiden Wochen ordentlich durchgeschüttelt und der DAX verlor vom im Januar erlangten Allzeithoch rund 1.600 Punkte oder etwa elf Prozent. Dass mit immer weiter steigenden Notierungen der Punkteverlust bei gleichem prozentualen Verlust zunimmt, ist logisch. Dennoch wird de...      vollständigen Beitrag lesen
10.02.18   So tickt die Börse: Zinsanstieg führ...  [Heibel-Ticker]
Also nur ganz kurz: In den USA sind die Löhne überraschend stark angestiegen. Anleger fürchten nun, dass die drei von der US-Notenbank in Aussicht gestellten Zinserhöhungen des laufenden Jahres nicht ausreichen könnten, vielleicht wird der Leitzins viermal angehoben. Dann wäre das Zinsniveau hoch genug, um nach vi...      vollständigen Beitrag lesen
07.02.18   Die Rückkehr der Volatilität  [Grüner Fisher]
2018 startet mit Turbulenzen. Einige turbulente Tage am Aktienmarkt liegen hinter uns. Die Verkaufswelle am vergangenen Montag, an dem selbst der marktbreite US-Aktienindex S&P 500 mit einem Minus von 4,1 Prozent aus dem Handel ging, hat Anleger weltweit in Sorge versetzt. Mittlerweile ist in diversen Leit...      vollständigen Beitrag lesen
05.02.18   Superbowl-Indikator deutet auf gutes...  [Hebelzertifikate-Trader]
Die Aktienmärkte haben in der abgelaufenen Woche einen klaren Rücksetzer vollzogen und der Schuldige ist auch gleich ausgemacht: der starke Euro. Bei genauerer Betrachtung stellt sich aber dann doch die Frage, ob diese Erklärung vielleicht etwas zu kurz gesprungen ist. Zwar belastet ein starker Euro die europäisch...      vollständigen Beitrag lesen
05.02.18   Kommt nach dem Bitcoin-Crash ein Anl...  [EAST STOCK TRENDS]
Am 2. Februar 2018 korrigierte Wall Street zum ersten Mal seit langem wieder über 2 Prozent an einen Tag aufgrund von Zinsängsten. Bei den Arbeitsmarktdaten fiel auf, dass die Lohnkosten relativ stark gestiegen waren, was einen inflationären Schub geben könnte. Zudem waren die Ölpreise und einige Rohstoffe zule...      vollständigen Beitrag lesen
04.02.18   So tickt die Börse: Quartalsreigen  [Heibel-Ticker]
Diese Woche ist Q-Woche: Die Woche mit den meisten Quartalsergebnissen. Daimler hat zwar gute Jahreszahlen vorgelegt, doch das letzte Quartal hat Anleger enttäuscht. Infineon leidet unter der Euro-Stärke und kann seine Chips im Ausland nicht mehr so gewinnbringend verkaufen wie zu Zeiten eines schwachen Euros. Die...      vollständigen Beitrag lesen
01.02.18   Warum der Aktien-Boom 2018 abrupt en...  [Redaktion FTOR]
Ob New York, London, Tokio oder Frankfurt, an den internationalen Leitbörsen kennen die Kurse seit vielen Monaten eigentlich nur eine Richtung: Steil nach oben. Angesichts des Booms konnten sich die Anleger zum Jahresende 2017 vor Freude die Hände reiben, denn Wertzuwächse von 20 und mehr Prozent waren mehr Regel ...      vollständigen Beitrag lesen
 
Alle Angaben und Quellen, die die Redaktion verwendet, werden sorgfältig recherchiert. Dennoch kann eine Haftung nicht übernommen werden. Die Informationen des FTORs sowie die seiner Mitglieder stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.
   vollständigen Disclaimer lesen
   E-Mail: kontakt@ftor.de     -     © copyright: SIGNS     -     server powered by: sinma     -    news powered by: BörseGo   |   news aktuell   |   boerse-stuttgart