Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   news aktuell
      Ad-hoc-Meldungen,
      Politik, Unternehmen,
      Wissenschaft, Medien,
      Technologie, Umwelt,
      Biotechnologie, etc.
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   n-tv.de
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
  ChartWare
   Marktüberblick
      Kaufsignale Top 5
      Kurs- & Chartabfrage
      Kurslisten/ Indices
      Tagescharts DE
      Tagescharts US
      Tagescharts Asien
   Analysen
      Chartanalyse
      Fibonacci
      Kerzencharts
      Trendlinien
      Indikatoren
      Interaktive Charts
      Kursdatenblatt
news aktuell
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Stockstreet.de
Emerging-Markets-Trader
 
Sipri Top 100 Waffenhändler: Deutsche Konzerne verkaufen meh...
  Mon, 11 Dec 2017 01:47:21
Die Sipri-Friedensforscher malen ein düsteres Bild: Erstmals seit 2010 sind im vergangenen Jahr die Verkäufe der Rüstungskonzerne wieder gestiegen - und das deutlich. Vor allem US-Firmen sind die Gewinner, aber auch deutsche Unternehmen profitieren. Die Sipri-Friedensforscher malen ein düsteres Bild: Erstmals seit 2010 sind im vergangenen Jahr die Verkäufe der Rüstungskonzerne wieder gestiegen - und das deutlich. Vor allem US-Firmen sind die Gewinner, aber auch deutsche Unternehmen profitieren.
Fahrplanwechsel gestartet: Münchner ICE verspätet sich wiede...
  Sun, 10 Dec 2017 18:20:21
Nach dem verspäteten Sonderzug auf der neuen ICE-Strecke zwischen Berlin und München gibt es auch zum Start des regulären Betriebs stundenlange Verzögerungen - und eine Preiserhöhung.Nach dem verspäteten Sonderzug auf der neuen ICE-Strecke zwischen Berlin und München gibt es auch zum Start des regulären Betriebs stundenlange Verzögerungen - und eine Preiserhöhung.
Unternehmen: Brüssel prüft mögliche illegale Absprachen zu A...
  Sun, 10 Dec 2017 17:34:20
Die EU-Kommission prüft Hinweise auf illegale Absprachen bei der Übernahme der Fluggesellschaft AirBerlin durch die Lufthansa.
Ungleiche Weihnachtsgeschäfte: Die neue Drei-Klassen-Gesells...
  Sun, 10 Dec 2017 17:05:58
Die Weihnachtszeit ist auch das alljährliche Fest für den Einzelhandel. Doch längst ist die Freude in der Branche nicht ungeteilt. Gerade die kleinen Einzelhändler leiden unter der Dominanz des Internets. Nicht einmal jeder vierte erwartet noch höhere Erlöse.Die Weihnachtszeit ist auch das alljährliche Fest für den Einzelhandel. Doch längst ist die Freude in der Branche nicht ungeteilt. Gerade die kleinen Einzelhändler leiden unter der Dominanz des Internets. Nicht einmal jeder vierte erwartet noch höhere Erlöse.
Unternehmen: Boeing schreibt Milliardenauftrag aus Kanada ab
  Sun, 10 Dec 2017 16:08:28
Der Handelsstreit zwischen den USA und Kanada dürfte Boeing hart treffen.
Kampf gegen Produktpiraterie: Birkenstock boykottiert Amazon
  Sun, 10 Dec 2017 16:06:48
Das Online-Kaufhaus Amazon dominiert in vielen Branchen den Handel. Hersteller und Lieferanten müssen sich den Bedingungen des Konzerns oft beugen. Sandalen-Hersteller Birkenstock ist allerdings so unzufrieden, dass er die Zusammenarbeit komplett einstellt.Das Online-Kaufhaus Amazon dominiert in vielen Branchen den Handel. Hersteller und Lieferanten müssen sich den Bedingungen des Konzerns oft beugen. Sandalen-Hersteller Birkenstock ist allerdings so unzufrieden, dass er die Zusammenarbeit komplett einstellt.
Anreize für E-Autos sinnvoller: VW-Chef fordert Ende der Die...
  Sun, 10 Dec 2017 13:04:05
Der Diesel wird auf absehbare Zeit unverzichtbar sein, betonen Vertreter der deutschen Autoindustrie immer wieder. VW-Boss Müller schlägt nun in einem Interview ganz neue Töne an. Statt den Diesel solle die Politik lieber umweltfreundlichere Autos subventionieren. Der Diesel wird auf absehbare Zeit unverzichtbar sein, betonen Vertreter der deutschen Autoindustrie immer wieder. VW-Boss Müller schlägt nun in einem Interview ganz neue Töne an. Statt den Diesel solle die Politik lieber umweltfreundlichere Autos subventionieren.
Viertel des Wertes verloren: Rückschlag überschattet neue Bi...
  Sun, 10 Dec 2017 12:54:17
Mit Termingeschäften soll die Digitalwährung Bitcoin erstmals in den regulären Finanzmarkt integriert werden. Enthusiasten erwarten einen weiteren Schub für die ohnehin sagenhafte Kursentwicklung. Der jüngste Kurseinbruch scheint eher den Skeptikern recht zu geben. Mit Termingeschäften soll die Digitalwährung Bitcoin erstmals in den regulären Finanzmarkt integriert werden. Enthusiasten erwarten einen weiteren Schub für die ohnehin sagenhafte Kursentwicklung. Der jüngste Kurseinbruch scheint eher den Skeptikern recht zu geben.
Konjunktur: US-Steuerreform macht Zypries Sorgen
  Sun, 10 Dec 2017 10:37:23
Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries warnt vor möglichen negativen Folgen der geplanten US-Steuerreform für deutsche Firmen.
Haftstrafe für Abgasmanipulation: Veruteilter VW-Manager läs...
  Sun, 10 Dec 2017 10:24:44
Für sieben Jahre muss der VW-Manager Schmidt in den USA hinter Gitter. Nun gibt sein Anwalt ein Interview zu dem Fall. Überrascht über die Strafe sei er nicht, sagt er. Er bringt allerdings einen Gefangenenaustausch ins Spiel.Für sieben Jahre muss der VW-Manager Schmidt in den USA hinter Gitter. Nun gibt sein Anwalt ein Interview zu dem Fall. Überrascht über die Strafe sei er nicht, sagt er. Er bringt allerdings einen Gefangenenaustausch ins Spiel.
Gesetzeslücke im Insolvenzrecht: "Viele Sanierungen könnten ...
  Sun, 10 Dec 2017 09:32:20
Viele Arbeitsplätze konnten in Deutschland in den vergangen Jahren gerettet werden, weil überschuldete Unternehmen in Insolvenzverfahren saniert wurden. Diese Praxis ist jedoch in Gefahr, warnt einer der führenden Insolvenzverwalter im Interview mit n-tv.de. Viele Arbeitsplätze konnten in Deutschland in den vergangen Jahren gerettet werden, weil überschuldete Unternehmen in Insolvenzverfahren saniert wurden. Diese Praxis ist jedoch in Gefahr, warnt einer der führenden Insolvenzverwalter im Interview mit n-tv.de.
Wegen Zahlungen an den IS: Frankreich ermittelt gegen Ex-Laf...
  Sat, 09 Dec 2017 20:45:05
Um sein Zementwerk in Syrien im Bürgerkrieg zu schützen, zahlte der damalige französische Baustoffkonzern Lafarge Geld - unter anderem an die vorrückenden Terroristen des IS. Die Affäre holt nun den ehemaligen Chef und andere hochrangige Mitarbeiter ein. Um sein Zementwerk in Syrien im Bürgerkrieg zu schützen, zahlte der damalige französische Baustoffkonzern Lafarge Geld - unter anderem an die vorrückenden Terroristen des IS. Die Affäre holt nun den ehemaligen Chef und andere hochrangige Mitarbeiter ein.
"Sache von Leben und Tod": Wer herrscht über den Nil?
  Sat, 09 Dec 2017 19:32:14
Äthiopien gehört zu den ärmsten Ländern der Welt. Mit einem gigantischen Staudamm-Projekt am Nil wähnt sich das Land auf dem Sprung in eine neue Zeit. Doch am Wasserstand des Flusses hängen auch Wohl und Wehe anderer Staaten.Äthiopien gehört zu den ärmsten Ländern der Welt. Mit einem gigantischen Staudamm-Projekt am Nil wähnt sich das Land auf dem Sprung in eine neue Zeit. Doch am Wasserstand des Flusses hängen auch Wohl und Wehe anderer Staaten.
Innovative Lösungen nötig: Der Staat kann von Start-ups lern...
  Sat, 09 Dec 2017 17:49:24
Trotz einer starken Wirtschaft ist auf Verwaltungsebene bei innovativen digitalen Lösungen noch Luft nach oben. Partnerschaften mit Start-ups können das ändern.Trotz einer starken Wirtschaft ist auf Verwaltungsebene bei innovativen digitalen Lösungen noch Luft nach oben. Partnerschaften mit Start-ups können das ändern.
Robo-Advising und andere Tools: Steuern Roboter bald die Gel...
  Sat, 09 Dec 2017 15:44:45
Die neuesten Trends bei Anlegertools sind längst nicht mehr die einfachen Zins- und Bausparrechner. Der Anleger und seine Community stehen im Mittelpunkt - mit und ohne Roboter. Die neuesten Trends bei Anlegertools sind längst nicht mehr die einfachen Zins- und Bausparrechner. Der Anleger und seine Community stehen im Mittelpunkt - mit und ohne Roboter.
EU übernimmt Verantwortung: WTO-Vizechef sieht US-Führungsva...
  Sat, 09 Dec 2017 14:08:22
Die neue US-Politik belaste die Bemühungen um mehr Freihandel, sagt der deutsche Vize-Chef der Welthandelsorganisation. Dabei soll es in der anstehenden Ministerkonferenz um Initiativen für Verbraucher gehen: um Fisch und elektronischen Handel. Die neue US-Politik belaste die Bemühungen um mehr Freihandel, sagt der deutsche Vize-Chef der Welthandelsorganisation. Dabei soll es in der anstehenden Ministerkonferenz um Initiativen für Verbraucher gehen: um Fisch und elektronischen Handel.
Hersteller kontert DUH-Vorwürfe: BMW testet mutmaßlich manip...
  Sat, 09 Dec 2017 12:17:01
BMW präsentiert sich in Sachen Abgaswerte als Musterschüler der Branche. Dass die Deutsche Umwelthilfe an diesem Image kratzt, will der Autobauer nicht auf sich sitzen lassen und einen angeblich manipulierten Wagen nun selbst "ausgiebig und professionell" testen.BMW präsentiert sich in Sachen Abgaswerte als Musterschüler der Branche. Dass die Deutsche Umwelthilfe an diesem Image kratzt, will der Autobauer nicht auf sich sitzen lassen und einen angeblich manipulierten Wagen nun selbst "ausgiebig und professionell" testen.
Drei Zinssitzungen nächste Woche: Vor der Jahresendrally ste...
  Sat, 09 Dec 2017 11:14:06
Drei große Notenbanken beraten nächste Woche über ihre Leitzinsen. Die Fed dürfte einen weiteren Zinsschritt wagen. Die Börsen sollte das angesichts der guten Konjunktur kaum schokieren. Halten sie ihr Kursniveau, könnte das der Startschuss zur Jahresendrally sein. Drei große Notenbanken beraten nächste Woche über ihre Leitzinsen. Die Fed dürfte einen weiteren Zinsschritt wagen. Die Börsen sollte das angesichts der guten Konjunktur kaum schokieren. Halten sie ihr Kursniveau, könnte das der Startschuss zur Jahresendrally sein.
Unternehmen: Apple will angeblich Shazam kaufen
  Sat, 09 Dec 2017 10:00:49
Apple will einem Bericht zufolge die erfolgreiche Musikerkennungs-App Shazam kaufen.
Ratiopharm-Mutter in Schieflage: Teva will wohl 10.000 Stell...
  Sat, 09 Dec 2017 04:30:34
Der Preisverfall bei Generika und die Übernahme von Actavis machen dem israelischen Konzern Teva schwer zu schaffen - so schwer, dass der Pharmariese offenbar einen massiven Stellenabbau plant. Auch am Ratiopharm-Standort Ulm geht nun die Angst um.Der Preisverfall bei Generika und die Übernahme von Actavis machen dem israelischen Konzern Teva schwer zu schaffen - so schwer, dass der Pharmariese offenbar einen massiven Stellenabbau plant. Auch am Ratiopharm-Standort Ulm geht nun die Angst um.