Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   n-tv.de
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Wall Street schließt schwächer: US-Jobdaten dämpfen Zinsfant...
  Fri, 05 Jul 2019 22:38:27
Die US-Arbeitsmarktdaten fallen besser aus als erwartet und die Fed sieht ein solides Wachstum der amerikanischen Wirtschaft. Das lässt eine größere Zinssenkung durch die Notenbank in näherer Zukunft unwahrscheinlicher erscheinen.Die US-Arbeitsmarktdaten fallen besser aus als erwartet und die Fed sieht ein solides Wachstum der amerikanischen Wirtschaft. Das lässt eine größere Zinssenkung durch die Notenbank in näherer Zukunft unwahrscheinlicher erscheinen.
Mietendeckel in Spanien: Francos Erbe macht Wohnen teuer
  Fri, 05 Jul 2019 18:43:31
Bis in die 1980er Jahre waren die Mieten in Spanien eingefroren. Die Folgen sind heute ein Mangel an Wohnraum für junge Leute und sozial Schwache. Berlin könnte ein ähnliches Schicksal erleiden.Bis in die 1980er Jahre waren die Mieten in Spanien eingefroren. Die Folgen sind heute ein Mangel an Wohnraum für junge Leute und sozial Schwache. Berlin könnte ein ähnliches Schicksal erleiden.
Ausweichroute Rostock: Russland liefert erneut verschmutztes...
  Fri, 05 Jul 2019 17:51:36
Erneut erfüllt das Öl aus der Pipeline Druschba nicht die Anforderungen der verarbeitenden Unternehmen. Deswegen wird die direkte Lieferung unterbrochen. Die Versorgung sei aber nicht gefährdet, sagt ein Shell-Sprecher.Erneut erfüllt das Öl aus der Pipeline Druschba nicht die Anforderungen der verarbeitenden Unternehmen. Deswegen wird die direkte Lieferung unterbrochen. Die Versorgung sei aber nicht gefährdet, sagt ein Shell-Sprecher.
Tiefgreifender Umbau: Deutsche Bank trennt sich von Investme...
  Fri, 05 Jul 2019 14:31:51
Der Umbau bei der Deutschen Bank nimmt Konturen an. Das Investmentbanking überlebt in seiner jetzigen Form nicht. Der Spartenchef muss gehen. Vorstandsvorsitzender Sewing übernimmt den neuen Geschäftsbereich. Der Umbau bei der Deutschen Bank nimmt Konturen an. Das Investmentbanking überlebt in seiner jetzigen Form nicht. Der Spartenchef muss gehen. Vorstandsvorsitzender Sewing übernimmt den neuen Geschäftsbereich.
"Rezessionsgefahr steigt": Industrie leidet unter Auftragssc...
  Fri, 05 Jul 2019 13:25:35
Nach einem mauen Jahresabschluss gewinnt die deutsche Industrie zunächst an Tempo. Die aktuellen Konjunkturzahlen bewegen sich jedoch wieder in die andere Richtung. Von einer prognostizierten Trendwende im zweiten Halbjahr nehmen Experten mittlerweile Abstand.Nach einem mauen Jahresabschluss gewinnt die deutsche Industrie zunächst an Tempo. Die aktuellen Konjunkturzahlen bewegen sich jedoch wieder in die andere Richtung. Von einer prognostizierten Trendwende im zweiten Halbjahr nehmen Experten mittlerweile Abstand.
Nachfolger steht wohl schon fest: BMW-Chef Krüger kündigt Rü...
  Fri, 05 Jul 2019 12:07:44
BMW-Chef Harald Krüger kündigt seinen Rückzug an. Nach Ende seines Vertrages will der 53-Jährige den bayerischen Autobauer verlassen. Innerhalb des Konzerns ist einem Bericht zufolge bereits offenbar ein Nachfolger gefunden.BMW-Chef Harald Krüger kündigt seinen Rückzug an. Nach Ende seines Vertrages will der 53-Jährige den bayerischen Autobauer verlassen. Innerhalb des Konzerns ist einem Bericht zufolge bereits offenbar ein Nachfolger gefunden.
Investmentsparte vor Aufspaltung: Deutsche Bank will wohl de...
  Fri, 05 Jul 2019 11:45:52
Bereits seit einigen Monaten steht fest, dass der Deutschen Bank einige Veränderungen bevorstehen. Berichten zufolge sollen diese nun umfangreicher ausfallen als ursprünglich geplant. Mehr als 20 Prozent der Stellen könnten wegfallen.Bereits seit einigen Monaten steht fest, dass der Deutschen Bank einige Veränderungen bevorstehen. Berichten zufolge sollen diese nun umfangreicher ausfallen als ursprünglich geplant. Mehr als 20 Prozent der Stellen könnten wegfallen.
Moskau setzt auf Atomenergie: Russland hat nun ein schwimmen...
  Fri, 05 Jul 2019 10:48:58
Im Hafen von Murmansk liegt das neue Prestigeprojekt Russlands vor Anker: Das schwimmende Atomkraftwerk namens "Akademik Lomonossow". Es soll entlegene Regionen mit Energie versorgen. Naturschützer sind entsetzt. Sie befürchten fatale Folgen für das Polarmeer.Im Hafen von Murmansk liegt das neue Prestigeprojekt Russlands vor Anker: Das schwimmende Atomkraftwerk namens "Akademik Lomonossow". Es soll entlegene Regionen mit Energie versorgen. Naturschützer sind entsetzt. Sie befürchten fatale Folgen für das Polarmeer.
"Schwächster Minister": Metallverband fordert Altmaiers Ablö...
  Fri, 05 Jul 2019 08:35:57
Mit seinem Konzept zur Industriepolitik macht sich Wirtschaftsminister Altmaier nicht viele Freunde. Der Verbandschef der deutschen Metallunternehmen erneuert nun die Kritik an dem CDU-Politiker und spricht in diesem Zusammenhang von einer "Fehlbesetzung".Mit seinem Konzept zur Industriepolitik macht sich Wirtschaftsminister Altmaier nicht viele Freunde. Der Verbandschef der deutschen Metallunternehmen erneuert nun die Kritik an dem CDU-Politiker und spricht in diesem Zusammenhang von einer "Fehlbesetzung".
Verkauf des Unternehmens: Investoren wollen Osram von Börse ...
  Fri, 05 Jul 2019 00:36:02
Für den Beleuchtungshersteller Osram sieht es trüb aus. Der Konzern will sich in die Hände von Finanzinvestoren begeben. Vorstand und Aufsichtsrat haben bereits grünes Licht gegeben und damit womöglich den Rückzug von der Börse besiegelt.Für den Beleuchtungshersteller Osram sieht es trüb aus. Der Konzern will sich in die Hände von Finanzinvestoren begeben. Vorstand und Aufsichtsrat haben bereits grünes Licht gegeben und damit womöglich den Rückzug von der Börse besiegelt.
Schmales Plus: Bankbeschäftige erhalten mehr Geld
  Thu, 04 Jul 2019 16:35:52
Die Forderung lautete auf sechs Prozent mehr für zwölf Monate. Am Ende fällt des Plus geringer aus und die Laufzeit ist mehr doppelt so lang. Unter dem Strich bringt der Tarifabschluss den Bankbeschäftigten kaum mehr als einen Inflationsausgleich.Die Forderung lautete auf sechs Prozent mehr für zwölf Monate. Am Ende fällt des Plus geringer aus und die Laufzeit ist mehr doppelt so lang. Unter dem Strich bringt der Tarifabschluss den Bankbeschäftigten kaum mehr als einen Inflationsausgleich.
Leicht höhere BIP-Prognose: Indien will etwas schneller wach...
  Thu, 04 Jul 2019 16:22:13
Indien gehört zu den größten Volkswirtschaften der Welt. Doch das Land hat mit Arbeitslosigkeit und einer sich verschärfenden Agrarkrise zu kämpfen. Premierminister Modri steht vor einer schweren Aufgabe - und legt nun seine Wachstumsprognose vor. Indien gehört zu den größten Volkswirtschaften der Welt. Doch das Land hat mit Arbeitslosigkeit und einer sich verschärfenden Agrarkrise zu kämpfen. Premierminister Modri steht vor einer schweren Aufgabe - und legt nun seine Wachstumsprognose vor.
Konjunkturelle Bremsspuren: Industrie rechnet mit deutlich m...
  Thu, 04 Jul 2019 12:36:56
Die deutsche Wirtschaft kühlt sich zunehmend ab und das bekommen auch die Beschäftigten zu spüren. Immer mehr Unternehmen scheinen Kurzarbeit anmelden zu wollen. Besonders im Verarbeitenden Gewerbe könnten die Zahlen in den nächsten Monaten schwindelerregende Höhen erreichen.Die deutsche Wirtschaft kühlt sich zunehmend ab und das bekommen auch die Beschäftigten zu spüren. Immer mehr Unternehmen scheinen Kurzarbeit anmelden zu wollen. Besonders im Verarbeitenden Gewerbe könnten die Zahlen in den nächsten Monaten schwindelerregende Höhen erreichen.
BGH fällt Urteil: Umwelthilfe darf weiter abmahnen und klage...
  Thu, 04 Jul 2019 11:26:00
Die Klagen der Deutschen Umwelthilfe (DUH) sind kein Rechtsmissbrauch. Das entscheidet nun der Bundesgerichtshof in letzter Instanz. Das heißt: Die Abmahnpraktiken der Organisation sind legal. Die DUH zeigt sich nach der Entscheidung erleichtert.Die Klagen der Deutschen Umwelthilfe (DUH) sind kein Rechtsmissbrauch. Das entscheidet nun der Bundesgerichtshof in letzter Instanz. Das heißt: Die Abmahnpraktiken der Organisation sind legal. Die DUH zeigt sich nach der Entscheidung erleichtert.
Handelskrieg mit China: USA signalisieren baldige Gespräche
  Thu, 04 Jul 2019 04:35:52
Beim G20-Gipfel gibt es eine erste Annäherung zwischen den USA und China im Handelsstreit. Nun sollen die Gespräche offenbar schnellstmöglich wieder aufgenommen werden, vielleicht sogar bereits in der kommenden Woche.Beim G20-Gipfel gibt es eine erste Annäherung zwischen den USA und China im Handelsstreit. Nun sollen die Gespräche offenbar schnellstmöglich wieder aufgenommen werden, vielleicht sogar bereits in der kommenden Woche.
Aktienkurs schnellt in die Höhe: Investoren bieten Milliarde...
  Wed, 03 Jul 2019 23:33:20
Die Hängepartie um Osram scheint beendet. Die Finanzinvestoren Bain und Carlyle wollen den deutschen Lichttechnik-Konzern für eine Milliardensumme kaufen. Anleger reagieren euphorisch, sie hoffen auf ein Bietergefecht.Die Hängepartie um Osram scheint beendet. Die Finanzinvestoren Bain und Carlyle wollen den deutschen Lichttechnik-Konzern für eine Milliardensumme kaufen. Anleger reagieren euphorisch, sie hoffen auf ein Bietergefecht.
Überall Tauben: Wall Street richtet sich an Zinsträumen auf
  Wed, 03 Jul 2019 20:10:34
Das dürfte Präsident Trump gefallen. Am Vorabend des Nationalfeiertages klettert der Dow-Jones-Index auf ein neues Jahreshoch. Personalentscheidungen an Fed und EZB wecken Hoffnungen auf Zinssenkungen.Das dürfte Präsident Trump gefallen. Am Vorabend des Nationalfeiertages klettert der Dow-Jones-Index auf ein neues Jahreshoch. Personalentscheidungen an Fed und EZB wecken Hoffnungen auf Zinssenkungen.
100 Millionen Dollar: Boeing richtet Hinterbliebenen-Fonds e...
  Wed, 03 Jul 2019 18:53:23
Bei zwei Abstürzen von Boeing-737-Max-Maschinen kommen fast 350 Menschen ums Leben. Inzwischen müssen die Flugzeuge dieses Typs weltweit am Boden bleiben. Das Unternehmen will nun den Angehörigen der Opfer helfen.Bei zwei Abstürzen von Boeing-737-Max-Maschinen kommen fast 350 Menschen ums Leben. Inzwischen müssen die Flugzeuge dieses Typs weltweit am Boden bleiben. Das Unternehmen will nun den Angehörigen der Opfer helfen.
"Wegen hoher Nachfrage": Der Post gehen die neuen Briefmarke...
  Wed, 03 Jul 2019 17:41:33
Seit Montag kostet ein Standardbrief der Deutschen Post 80 statt bisher 70 Cent. Doch schon jetzt reichen die neuen Marken nicht für alle Briefe, denn es kommt zu Lieferverzögerungen. Für die Kunden hat das aber sogar einen Vorteil. Seit Montag kostet ein Standardbrief der Deutschen Post 80 statt bisher 70 Cent. Doch schon jetzt reichen die neuen Marken nicht für alle Briefe, denn es kommt zu Lieferverzögerungen. Für die Kunden hat das aber sogar einen Vorteil.
Platz sechs in der EU: Lohnanstiege verteuern Arbeit in Deut...
  Wed, 03 Jul 2019 17:26:00
Vor allem dank guter Tarifabschlüsse haben viele Arbeitnehmer in Deutschland zuletzt mehr verdient. Das hat im Umkehrschluss aber auch die Kosten für die Unternehmen erhöht. Zugleich aber ist die Produktivität gesunken. Forscher fordern daher dringend mehr Investitionen.Vor allem dank guter Tarifabschlüsse haben viele Arbeitnehmer in Deutschland zuletzt mehr verdient. Das hat im Umkehrschluss aber auch die Kosten für die Unternehmen erhöht. Zugleich aber ist die Produktivität gesunken. Forscher fordern daher dringend mehr Investitionen.