Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   news aktuell
      Ad-hoc-Meldungen,
      Politik, Unternehmen,
      Wissenschaft, Medien,
      Technologie, Umwelt,
      Biotechnologie, etc.
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   n-tv.de
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
  ChartWare
   Marktüberblick
      Kaufsignale Top 5
      Kurs- & Chartabfrage
      Kurslisten/ Indices
      Tagescharts DE
      Tagescharts US
      Tagescharts Asien
   Analysen
      Chartanalyse
      Fibonacci
      Kerzencharts
      Trendlinien
      Indikatoren
      Interaktive Charts
      Kursdatenblatt
news aktuell
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Milliardeninvestition geplant: Katar kündigt Finanzspritze f...
  Thu, 16 Aug 2018 03:35:15
Die Türkei erhält Schützenhilfe aus Katar. Das Emirat will nach dem Absturz der Landeswährung Direktinvestitionen von über 15 Milliarden US-Dollar in die Wirtschaft pumpen und fördert so die wachsenden politischen und wirtschaftlichen Verbindungen beider Länder.Die Türkei erhält Schützenhilfe aus Katar. Das Emirat will nach dem Absturz der Landeswährung Direktinvestitionen von über 15 Milliarden US-Dollar in die Wirtschaft pumpen und fördert so die wachsenden politischen und wirtschaftlichen Verbindungen beider Länder.
Betrug mit Kupfer-Handel: Berliner Ermittler zerschlagen Ste...
  Wed, 15 Aug 2018 23:57:00
Ein Netzwerk aus zahlreichen Firmen schleust über Jahre im Kupf-Handel mehrere Hundert Millionen am Fiskus vorbei. Nach jahrelangen Ermittlungen kann die Staatsanwaltschaft das Kartell und seine Drahtzieher aus dem Verkehr ziehen.Ein Netzwerk aus zahlreichen Firmen schleust über Jahre im Kupf-Handel mehrere Hundert Millionen am Fiskus vorbei. Nach jahrelangen Ermittlungen kann die Staatsanwaltschaft das Kartell und seine Drahtzieher aus dem Verkehr ziehen.
Dow Jones gibt nach: Türkei-Krise drückt Kurse an der Wall S...
  Wed, 15 Aug 2018 22:27:28
Der Konfrontationskurs der USA schürt an den Börsen zunehmend Sorgen vor einem Flächenbrand. Mit der deutlichen Anhebung der Zölle auf den Import mehrerer US-Produkte drohen auch negative Auswirkungen auf die globale Konjunktur.Der Konfrontationskurs der USA schürt an den Börsen zunehmend Sorgen vor einem Flächenbrand. Mit der deutlichen Anhebung der Zölle auf den Import mehrerer US-Produkte drohen auch negative Auswirkungen auf die globale Konjunktur.
Nach Tweet-Wirbel um Tesla: Börsenaufsicht knöpft sich Musk ...
  Wed, 15 Aug 2018 20:46:37
Ein umstrittener Tweet des Tesla-Chefs zum möglichen Rückzug von der Börse hat ein Nachspiel: Elon Musk muss sich den Fragen der US-Börsenaufsicht stellen. Laut einem Bericht erhält er bereits eine Vorladung.Ein umstrittener Tweet des Tesla-Chefs zum möglichen Rückzug von der Börse hat ein Nachspiel: Elon Musk muss sich den Fragen der US-Börsenaufsicht stellen. Laut einem Bericht erhält er bereits eine Vorladung.
Teurer Sesam: Türkei erlebt Kringel-Krise
  Wed, 15 Aug 2018 19:51:19
Was in Deutschland die Brezel ist, ist in der Türkei der Simit: Der Sesamkringel ist das absolute Lieblingsgebäck der Türken. Weil die Sesampreise steigen, droht die zuständige Händlerkammer damit, weniger Kringel herzustellen. Betroffene suchen nun nach Schuldigen.Was in Deutschland die Brezel ist, ist in der Türkei der Simit: Der Sesamkringel ist das absolute Lieblingsgebäck der Türken. Weil die Sesampreise steigen, droht die zuständige Händlerkammer damit, weniger Kringel herzustellen. Betroffene suchen nun nach Schuldigen.
Tencent-Aktie bricht ein: Videospielverbot trifft Tech-Konze...
  Wed, 15 Aug 2018 19:36:52
Das millionenfach vorbestellte PC-Spiel "Monster Hunter: World" darf in China nicht verkauft werden. Der Lizenzentzug schickt den Aktienkurs des Entwicklers Tencent auf Talfahrt. Dabei sind die Behörden gar nicht sicher, wer überhaupt für Videospiele zuständig ist.Das millionenfach vorbestellte PC-Spiel "Monster Hunter: World" darf in China nicht verkauft werden. Der Lizenzentzug schickt den Aktienkurs des Entwicklers Tencent auf Talfahrt. Dabei sind die Behörden gar nicht sicher, wer überhaupt für Videospiele zuständig ist.
Minuszinsen und Markteingriffe: Lira-Verfall beunruhigt die ...
  Wed, 15 Aug 2018 18:37:54
Die Entwicklungen in der Türkei gehen selbst an der Schweiz nicht spurlos vorüber. Ein hochrangiger Währungshüter spricht von "weiterhin fragilen Devisenmärkten". Notenbanker Zurbrügg stellt potenzielle Interventionen zur Schwächung des Franken in Aussicht.Die Entwicklungen in der Türkei gehen selbst an der Schweiz nicht spurlos vorüber. Ein hochrangiger Währungshüter spricht von "weiterhin fragilen Devisenmärkten". Notenbanker Zurbrügg stellt potenzielle Interventionen zur Schwächung des Franken in Aussicht.
"Mutter und Vater allen Übels": Warum Erdogan Zinsen hasst
  Wed, 15 Aug 2018 14:22:51
Wie soll eine Zentralbank auf Währungsverfall und hohe Inflation reagieren? Das beliebteste Mittel sind höhere Zinsen. Doch in der Türkei schrecken die Notenbanker davor zurück. Der Grund? Präsident Erdogan.Wie soll eine Zentralbank auf Währungsverfall und hohe Inflation reagieren? Das beliebteste Mittel sind höhere Zinsen. Doch in der Türkei schrecken die Notenbanker davor zurück. Der Grund? Präsident Erdogan.
Lira und Anleihen erholen sich: Türkei schränkt Devisengesch...
  Wed, 15 Aug 2018 14:05:38
Am türkischen Finanzmarkt entspannt sich die Lage: Dank Maßnahmen der Bankenaufsicht und Zurückhaltung des Präsidenten steigt der Kurs der Lira und die Rendite der Staatsanleihen sinkt. Bei türkischen Aktien bleiben die Anleger allerdings skeptisch.Am türkischen Finanzmarkt entspannt sich die Lage: Dank Maßnahmen der Bankenaufsicht und Zurückhaltung des Präsidenten steigt der Kurs der Lira und die Rendite der Staatsanleihen sinkt. Bei türkischen Aktien bleiben die Anleger allerdings skeptisch.
Unternehmen: Vestas wird vorsichtiger
  Wed, 15 Aug 2018 11:42:36
Der anhaltende Preiskampf und der US-Handelskrieg haben den Windanlagenbauer Vestas vorsichtiger gestimmt.
Ein Jahr nach der Pleite: Air Berlin mutiert zum Börsen-Zomb...
  Wed, 15 Aug 2018 10:31:45
Vor einem Jahr hat Air Berlin Insolvenz angemeldet, der letzte Flug der Airline fand im vergangenen Oktober statt. Trotzdem wird die Aktie weiter an der Börse gehandelt. Was ist da los?Vor einem Jahr hat Air Berlin Insolvenz angemeldet, der letzte Flug der Airline fand im vergangenen Oktober statt. Trotzdem wird die Aktie weiter an der Börse gehandelt. Was ist da los?
Berkshire investiert Milliarden: Buffett legt bei Apple nach
  Wed, 15 Aug 2018 10:19:28
Investorenlegende Buffett beginnt erst spät, Apple-Aktien zu kaufen. Dafür legt er nun noch einmal mehr als zwei Milliarden Dollar nach. Auch bei Goldman Sachs greift Buffett zu, während er seinen Anteil bei einer anderen Großbank reduziert. Investorenlegende Buffett beginnt erst spät, Apple-Aktien zu kaufen. Dafür legt er nun noch einmal mehr als zwei Milliarden Dollar nach. Auch bei Goldman Sachs greift Buffett zu, während er seinen Anteil bei einer anderen Großbank reduziert.
Unternehmen: Milliardenübernahme unter US-Ölkonzernen
  Wed, 15 Aug 2018 06:59:23
Der US-Energiekonzern Diamondback Energy kauft den Konkurrenten Energen Corp für rund 8,4 Milliarden US-Dollar in Aktien.
Besonders in NRW und im Süden: Milliarden fehlen für Schulen...
  Wed, 15 Aug 2018 06:52:39
Die Kommunen müssten eigentlich dringend in ihre maroden Schulen und Kitas investieren, dafür wären aber über 55 Milliarden Euro nötig. Ein Grund für den Investitionsstau sind steigende Baupreise. Auch in anderen Bereichen wird dringend Geld gebraucht. Die Kommunen müssten eigentlich dringend in ihre maroden Schulen und Kitas investieren, dafür wären aber über 55 Milliarden Euro nötig. Ein Grund für den Investitionsstau sind steigende Baupreise. Auch in anderen Bereichen wird dringend Geld gebraucht.
Unternehmen: Siemens-Chef hält Konzern für unterbewertet
  Wed, 15 Aug 2018 04:57:49
Siemens-Chef Joe Kaeser hält den Münchner Industriekonzern für an der Börse unterbewertet.
Währungskrise verunsichert: Türken schieben Anschaffungen au...
  Wed, 15 Aug 2018 04:33:00
Die politischen Spannungen mit den USA wirken sich zusehends auf die türkische Wirtschaft aus. Die Bürger sind verunsichert, Unternehmen verschieben Investitionen. Er habe Sorge um sein Land, so ein Importeur.Die politischen Spannungen mit den USA wirken sich zusehends auf die türkische Wirtschaft aus. Die Bürger sind verunsichert, Unternehmen verschieben Investitionen. Er habe Sorge um sein Land, so ein Importeur.
Noch vor Musks Börsenplänen: Tesla-Großaktionäre verringern ...
  Wed, 15 Aug 2018 03:09:35
Elon Musks Pläne, Tesla von der Börse zu nehmen, wirbelt den Aktienkurs des Elektroautobauers durcheinander. Zwei Großaktionäre verringern ihre Anteile deutlich - und noch vor Bekanntwerden von Musks Vorhaben. Elon Musks Pläne, Tesla von der Börse zu nehmen, wirbelt den Aktienkurs des Elektroautobauers durcheinander. Zwei Großaktionäre verringern ihre Anteile deutlich - und noch vor Bekanntwerden von Musks Vorhaben.
Vorwurf der Irreführung: RBS zu Rekordstrafe verdonnert
  Tue, 14 Aug 2018 23:52:37
Toxische Wertpapiere, Irreführung von Kunden: Die Royal Bank of Scotland holt die Vergangenheit ein. In den USA muss das britische Finanzinstitut nun die höchste Strafe zahlen, die je gegenüber einer Bank verhängt worden ist.Toxische Wertpapiere, Irreführung von Kunden: Die Royal Bank of Scotland holt die Vergangenheit ein. In den USA muss das britische Finanzinstitut nun die höchste Strafe zahlen, die je gegenüber einer Bank verhängt worden ist.
Schadenerstatz in Milliardenhöhe: Tinder-Mitarbeiter verklag...
  Tue, 14 Aug 2018 22:29:27
Der Internetkonzern InterActiveCorp soll Mitarbeiter der Dating-App Tinder um Aktienoptionen geprellt haben. Zehn Kläger fordern nun einen milliardenschwere Ersatz für ihren Verlust. An der Börse gerät das Unternehmen unter Druck.Der Internetkonzern InterActiveCorp soll Mitarbeiter der Dating-App Tinder um Aktienoptionen geprellt haben. Zehn Kläger fordern nun einen milliardenschwere Ersatz für ihren Verlust. An der Börse gerät das Unternehmen unter Druck.
Trotz Erdogan-Drohung: Lira-Erholung hebt Stimmung an Wall S...
  Tue, 14 Aug 2018 22:23:00
Trotz Erdogans Boykott-Aufruf für US-Elektoprodukte sind die Anleger an der Wall Street wieder optimistischer. Der Dow Jones schließt während der Währungskrise in der Türkei fester. Der Euro fällt währenddessen auf ein 14-Monatstief.Trotz Erdogans Boykott-Aufruf für US-Elektoprodukte sind die Anleger an der Wall Street wieder optimistischer. Der Dow Jones schließt während der Währungskrise in der Türkei fester. Der Euro fällt währenddessen auf ein 14-Monatstief.