Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   n-tv.de
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Dell und IBM verlieren: Konjunktdurdaten befeuern Wall Stree...
  Wed, 27 Nov 2019 22:48:16
Der Höhenflug an der Wall Street geht weiter. Dank positiver Konkjunkturwerte zeigen sich die Anleger einen Tag vor "Thanksgiving" noch einmal risikobereit. Nicht so gut läuft es hingegen für einige Technologie-Konzerne.Der Höhenflug an der Wall Street geht weiter. Dank positiver Konkjunkturwerte zeigen sich die Anleger einen Tag vor "Thanksgiving" noch einmal risikobereit. Nicht so gut läuft es hingegen für einige Technologie-Konzerne.
Prominenter Jurist festgenommen: Erster Anwalt wegen "Cum-Ex...
  Wed, 27 Nov 2019 22:19:59
Juristen, Banken, Fonds, Berater: Viele waren an den "Cum-Ex"-Deals, dem bislang größten deutschen Steuerskandal, beteiligt. Festnahmen von involvierten Rechtsanwälten gab es bislang noch nicht - das ändert sich nun. Ein bekannter Anwalt soll am Griff in die Staatskasse beteiligt gewesen sein. Juristen, Banken, Fonds, Berater: Viele waren an den "Cum-Ex"-Deals, dem bislang größten deutschen Steuerskandal, beteiligt. Festnahmen von involvierten Rechtsanwälten gab es bislang noch nicht - das ändert sich nun. Ein bekannter Anwalt soll am Griff in die Staatskasse beteiligt gewesen sein.
Dubiose Finanzströme aufgedeckt: Schwedische SEB in Geldwäsc...
  Wed, 27 Nov 2019 20:47:04
Schwere Vorwürfe gegen das schwedische Geldinstitut SEB: Berichten zufolge sollen Kunden der Bank in Estland zahlreiche verdächtige Transaktionen getätigt haben. Verbindungen soll es nach Russland geben.Schwere Vorwürfe gegen das schwedische Geldinstitut SEB: Berichten zufolge sollen Kunden der Bank in Estland zahlreiche verdächtige Transaktionen getätigt haben. Verbindungen soll es nach Russland geben.
53 Milliarden Dollar schwer: Warum Bloomberg viel reicher al...
  Wed, 27 Nov 2019 19:27:15
Finanziell stellt Bloomberg den US-Präsidenten mühelos in den Schatten. Das Vermögen des Medienmoguls und früheren New Yorker Bürgermeisters übertrifft das von Trump um ein Vielfaches. Doch wie ist der 77-Jährige so unverschämt reich geworden?Finanziell stellt Bloomberg den US-Präsidenten mühelos in den Schatten. Das Vermögen des Medienmoguls und früheren New Yorker Bürgermeisters übertrifft das von Trump um ein Vielfaches. Doch wie ist der 77-Jährige so unverschämt reich geworden?
Konzern aktualisiert Anwendungen: Apple erkennt Krim als rus...
  Wed, 27 Nov 2019 18:44:11
Seit 2014 betrachtet Russland die Krim als Teil ihres Staatsgebietes. Nun unterstützt auch Apple diesen Anspruch. Verschiedene Dienste des US-Konzerns weisen die Halbinsel als russisches Territorium aus - allerdings nur für Nutzer in Russland.Seit 2014 betrachtet Russland die Krim als Teil ihres Staatsgebietes. Nun unterstützt auch Apple diesen Anspruch. Verschiedene Dienste des US-Konzerns weisen die Halbinsel als russisches Territorium aus - allerdings nur für Nutzer in Russland.
Deutschland-Chef im Interview: PWC will mehr Öko in der Bila...
  Wed, 27 Nov 2019 18:09:19
In den Bilanzen von Unternehmen geht es um nackte Zahlen: Umsatz, Gewinn, Steuern. Den Wirtschaftsprüfern von PWC reicht das nicht aus. Sie wollen, dass auch nachhaltiges Wirtschaften messbar wird. In den Bilanzen von Unternehmen geht es um nackte Zahlen: Umsatz, Gewinn, Steuern. Den Wirtschaftsprüfern von PWC reicht das nicht aus. Sie wollen, dass auch nachhaltiges Wirtschaften messbar wird.
Investor will mehr für Anteile: Vodafone gewinnt Prozess geg...
  Wed, 27 Nov 2019 17:56:42
Der britische Konzern Vodafone schluckt vor fünf Jahren Kabel Deutschland. Für seine Anteile an dem Kabelanbieter fordert Hedgefonds-Investor Paul Singer mehr Geld, als von Vodafone angeboten. Zu Unrecht, wie nun ein Gericht entscheidet. Aus der Welt scheint der Rechtsstreit damit aber noch nicht. Der britische Konzern Vodafone schluckt vor fünf Jahren Kabel Deutschland. Für seine Anteile an dem Kabelanbieter fordert Hedgefonds-Investor Paul Singer mehr Geld, als von Vodafone angeboten. Zu Unrecht, wie nun ein Gericht entscheidet. Aus der Welt scheint der Rechtsstreit damit aber noch nicht.
Goldman Sachs übernimmt Kredite: Deutsche Bank wird Gift-Pak...
  Wed, 27 Nov 2019 16:49:47
Die Deutsche Bank hat Finanztitel im Volumen von fast 300 Milliarden Euro in eine eigene Bad Bank verschoben. Und beim Abbau der Halde kommt das Unternehmen offenbar gut voran. Nun werden die Frankfurter ein großes Paket an die US-Konkurrenz los.Die Deutsche Bank hat Finanztitel im Volumen von fast 300 Milliarden Euro in eine eigene Bad Bank verschoben. Und beim Abbau der Halde kommt das Unternehmen offenbar gut voran. Nun werden die Frankfurter ein großes Paket an die US-Konkurrenz los.
Kürzungen statt Stellenabbau: BMW-Mitarbeiter zahlen für Job...
  Wed, 27 Nov 2019 15:50:05
Nach Audi verkündet auch BMW drastische Sparmaßnahmen. Die Mitarbeiter können zwar bleiben, müssen jedoch Einbußen bei der Bezahlung hinnehmen. Aus Ingolstadt sickert indes durch, dass der bereits radikale Kahlschlag noch deutlich schlimmer hätte ausfallen können.Nach Audi verkündet auch BMW drastische Sparmaßnahmen. Die Mitarbeiter können zwar bleiben, müssen jedoch Einbußen bei der Bezahlung hinnehmen. Aus Ingolstadt sickert indes durch, dass der bereits radikale Kahlschlag noch deutlich schlimmer hätte ausfallen können.
EZB-Chefin signiert Geldscheine: Lagarde verändert Detail au...
  Wed, 27 Nov 2019 14:04:02
Wohl fast alle Deutschen haben bald ein Autogramm von Christine Lagarde im Portemonnaie - ob sie es wollen oder nicht: Mit der Unterschrift der Euro-Geldscheine setzt die EZB-Präsidentin einen sichtbaren Akzent in ihrer noch jungen Schaffenszeit in Frankfurt.Wohl fast alle Deutschen haben bald ein Autogramm von Christine Lagarde im Portemonnaie - ob sie es wollen oder nicht: Mit der Unterschrift der Euro-Geldscheine setzt die EZB-Präsidentin einen sichtbaren Akzent in ihrer noch jungen Schaffenszeit in Frankfurt.
Branche im Wandel: Müller wird wohl neue Auto-Lobbyistin
  Wed, 27 Nov 2019 13:50:00
Erstmals seit 23 Jahren könnte wieder eine Frau die Interessen der Autoindustrie in Deutschland vertreten. Berichten zufolge hat die Energiemanagerin und Merkel-Vertraute Hildegard Müller derzeit die besten Chancen. Die Aufgabe ist gewaltig.Erstmals seit 23 Jahren könnte wieder eine Frau die Interessen der Autoindustrie in Deutschland vertreten. Berichten zufolge hat die Energiemanagerin und Merkel-Vertraute Hildegard Müller derzeit die besten Chancen. Die Aufgabe ist gewaltig.
OECD-Studie deckt auf: Frauen sind extrem von Altersarmut be...
  Wed, 27 Nov 2019 12:44:03
Kaum ein anderes Industrieland betrifft die Rentenlücke zwischen Männern und Frauen so stark wie Deutschland. Hier bekommen Frauen rund die Hälfte weniger Rente als ihre männlichen Kollegen. Altersarmut ist oft die Folge.Kaum ein anderes Industrieland betrifft die Rentenlücke zwischen Männern und Frauen so stark wie Deutschland. Hier bekommen Frauen rund die Hälfte weniger Rente als ihre männlichen Kollegen. Altersarmut ist oft die Folge.
Neue Hoffnung im Handelsstreit: Trump-Statement befeuert Wal...
  Tue, 26 Nov 2019 22:41:54
Nach positiven Signalen aus Peking machen auch Äußerungen von US-Präsident Trump Hoffnung auf ein baldiges Ende des Handelsstreits. An der Wall Street sorgt der versprühte Optimismus für steigende Kurse. Nach positiven Signalen aus Peking machen auch Äußerungen von US-Präsident Trump Hoffnung auf ein baldiges Ende des Handelsstreits. An der Wall Street sorgt der versprühte Optimismus für steigende Kurse.
Zwangsarbeit und Paramilitärs?: VW verteidigt Werksverträge ...
  Tue, 26 Nov 2019 18:41:57
Nach der Militäroffensive in Syrien muss VW Pläne für ein neues Werk in der Türkei auf Eis legen. Nun bringen Enthüllungen über chinesische Internierungslager für Uiguren den weltgrößten Autohersteller abermals in Erklärungsnot. VW versichert, keiner seiner Arbeiter dort stehe unter Zwang. Nach der Militäroffensive in Syrien muss VW Pläne für ein neues Werk in der Türkei auf Eis legen. Nun bringen Enthüllungen über chinesische Internierungslager für Uiguren den weltgrößten Autohersteller abermals in Erklärungsnot. VW versichert, keiner seiner Arbeiter dort stehe unter Zwang.
An zwei Tagen günstiger reisen: Nur ein Befriedigend für den...
  Tue, 26 Nov 2019 17:30:00
Beim Thema Zufriedenheit stellen Reisende der Deutschen Bahn nur ein mittelmäßiges Zeugnis aus. Laut einer Umfrage des VCD kritisieren die Kunden vor allem die Unpünktlichkeit vieler Verbindungen und die Ticket-Kosten. Zumindest bei Letzterem gelobt der Konzern zum Jahresende Besserung.Beim Thema Zufriedenheit stellen Reisende der Deutschen Bahn nur ein mittelmäßiges Zeugnis aus. Laut einer Umfrage des VCD kritisieren die Kunden vor allem die Unpünktlichkeit vieler Verbindungen und die Ticket-Kosten. Zumindest bei Letzterem gelobt der Konzern zum Jahresende Besserung.
Vorfreude auf Weihnachten: Verbraucher in Shopping-Laune
  Tue, 26 Nov 2019 15:13:33
Pünktlich zur wichtigsten Jahreszeit für den Handel deutet nicht auf eine nachlassende Konsumfreudigkeit der Verbraucher. Im Gegenteil: Die allgemeine Zuversicht ist gestiegen. Der Branche stehen Festtage ins Haus.Pünktlich zur wichtigsten Jahreszeit für den Handel deutet nicht auf eine nachlassende Konsumfreudigkeit der Verbraucher. Im Gegenteil: Die allgemeine Zuversicht ist gestiegen. Der Branche stehen Festtage ins Haus.
Keine Kündigungen bis 2029: Audi streicht Tausende Stellen i...
  Tue, 26 Nov 2019 14:07:00
Der Autohersteller Audi hat seit Bekanntwerden des Dieselskandals zu kämpfen. Der Absatz ist gesunken. Die deutschen Werke sind nicht ausgelastet. Nun haben sich Konzern und Betriebsrat auf ein Sanierungsprogramm geeinigt. Der Autohersteller Audi hat seit Bekanntwerden des Dieselskandals zu kämpfen. Der Absatz ist gesunken. Die deutschen Werke sind nicht ausgelastet. Nun haben sich Konzern und Betriebsrat auf ein Sanierungsprogramm geeinigt.
Millionenklage abgewiesen: A1-Betreiber scheitert erneut vor...
  Tue, 26 Nov 2019 13:08:12
A1 mobil betreibt einen Abschnitt der Autobahn 1 zwischen Hamburg und Bremen. Als die Einnahmen hinter den Erwartungen zurückbleiben, fordert der Konzern vom Bund eine millionenschwere Nachzahlung. Die Klage scheitert auch in zweiter Instanz.A1 mobil betreibt einen Abschnitt der Autobahn 1 zwischen Hamburg und Bremen. Als die Einnahmen hinter den Erwartungen zurückbleiben, fordert der Konzern vom Bund eine millionenschwere Nachzahlung. Die Klage scheitert auch in zweiter Instanz.
Standortverkäufe an Edeka: Real-Zerschlagung beschäftigt das...
  Tue, 26 Nov 2019 12:30:45
Seit vergangenem Jahr will Metro seine Tochter Real loswerden. Mehr als 80 Standorte der Supermarktkette soll Edeka erhalten. Nun schaltet sich allerdings das Bundeskartellamt in das geplante Geschäft ein.Seit vergangenem Jahr will Metro seine Tochter Real loswerden. Mehr als 80 Standorte der Supermarktkette soll Edeka erhalten. Nun schaltet sich allerdings das Bundeskartellamt in das geplante Geschäft ein.
Maue Zufriedenheit mit Konzern: Bahnreisenden ist Tempo wich...
  Tue, 26 Nov 2019 10:13:39
Schnell und vor allem günstig durchs Land reisen: Zu selten ist das mit der Deutschen Bahn möglich, finden die Reisenden. Laut einer Umfrage des VCD könnte es um das Image des Konzerns deutlich besser bestellt sein. Der Verband hat aber auch analysiert, wann die Ticketpreise am geringsten sind.Schnell und vor allem günstig durchs Land reisen: Zu selten ist das mit der Deutschen Bahn möglich, finden die Reisenden. Laut einer Umfrage des VCD könnte es um das Image des Konzerns deutlich besser bestellt sein. Der Verband hat aber auch analysiert, wann die Ticketpreise am geringsten sind.