Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   n-tv.de
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Wegen Brexit-Unsicherheit: Pfund fällt auf Drei-Jahres-Tief
  Tue, 03 Sep 2019 16:22:39
Kurz bevor es in London zur Machtprobe zwischen Premier Johnson und seinen Widersachern im Unterhaus kommt, rauscht die britische Währung ab. Schuld sind die vielen Unklarheiten rund um den Brexit. Das Pfund ist so schwach wie seit Jahren nicht.Kurz bevor es in London zur Machtprobe zwischen Premier Johnson und seinen Widersachern im Unterhaus kommt, rauscht die britische Währung ab. Schuld sind die vielen Unklarheiten rund um den Brexit. Das Pfund ist so schwach wie seit Jahren nicht.
Umsatzplus im ersten Halbjahr: Superhelden geben Lego Aufsch...
  Tue, 03 Sep 2019 15:43:52
Bei Lego läuft das Geschäft wieder besser, nachdem der Umsatz 2017 eingebrochen war. Das verdanken die dänischen Klötzchenbauer unter anderem der Beliebtheit der Marvel-Figuren. Nun investiert das Unternehmen kräftig in China.Bei Lego läuft das Geschäft wieder besser, nachdem der Umsatz 2017 eingebrochen war. Das verdanken die dänischen Klötzchenbauer unter anderem der Beliebtheit der Marvel-Figuren. Nun investiert das Unternehmen kräftig in China.
Software namens "Penis": Deutsches Produkt geht in Indonesie...
  Tue, 03 Sep 2019 15:19:27
Eine Brandenburger Firma beobachtet eine kuriose Entwicklung auf der Facebook-Seite eines ihrer Software-Produkte: Massenhaft rufen Menschen aus Indonesien den Account auf - und hinterlassen doppeldeutige Kommentare.Eine Brandenburger Firma beobachtet eine kuriose Entwicklung auf der Facebook-Seite eines ihrer Software-Produkte: Massenhaft rufen Menschen aus Indonesien den Account auf - und hinterlassen doppeldeutige Kommentare.
Kapitalpolitik sorgt für Unruhe: Argentinier stehen Schlange...
  Tue, 03 Sep 2019 14:42:11
Um die Zahlungsfähigkeit Argentiniens ist es derzeit schlecht bestellt. Hinzu kommt mit dem Peso eine Währung, die zusehends schwächelt. Präsident Macri kann seine Wahlversprechen nicht halten. Das südamerikanische Land rutscht immer tiefer in die Krise.Um die Zahlungsfähigkeit Argentiniens ist es derzeit schlecht bestellt. Hinzu kommt mit dem Peso eine Währung, die zusehends schwächelt. Präsident Macri kann seine Wahlversprechen nicht halten. Das südamerikanische Land rutscht immer tiefer in die Krise.
Konserven, Tiefgefrorenes, Bier: Briten kaufen nur noch das ...
  Tue, 03 Sep 2019 13:42:04
Aus Sorge vor einem ungeregelten Brexit halten die Briten das Geld zusammen. Viele Läden bleiben auf ihren Waren sitzen und fürchten um ihre Existenz. Manche Produkte werden den Besitzern aber auch regelrecht aus den Händen gerissen.Aus Sorge vor einem ungeregelten Brexit halten die Briten das Geld zusammen. Viele Läden bleiben auf ihren Waren sitzen und fürchten um ihre Existenz. Manche Produkte werden den Besitzern aber auch regelrecht aus den Händen gerissen.
Unfall auf Usedom: Tesla-Fahrer sorgt für tödlichen Crash
  Tue, 03 Sep 2019 12:17:11
Zwei Tote und zwei Verletzte: Das ist die traurige Bilanz eines Unfalls auf Usedom, in den ein Tesla mit zukunftsweisender Technologie verwickelt ist. Ob das Elektroauto möglicherweise automatisiert unterwegs gewesen ist, soll nun geklärt werden.Zwei Tote und zwei Verletzte: Das ist die traurige Bilanz eines Unfalls auf Usedom, in den ein Tesla mit zukunftsweisender Technologie verwickelt ist. Ob das Elektroauto möglicherweise automatisiert unterwegs gewesen ist, soll nun geklärt werden.
Charmeoffensive und Versprechen: Bayer will Glyphosat-Gegner...
  Tue, 03 Sep 2019 10:01:22
Die Frage, ob Glyphosat eine krebsauslösende Wirkung hat, ist in der Forschung umstritten. Nichtsdestotrotz hat das Unkrautvernichtungsmittel dies- und jenseits des Atlantiks viele Kritiker. Mit diesen will der deutsche Konzern Bayer nun ins Gespräch kommen.Die Frage, ob Glyphosat eine krebsauslösende Wirkung hat, ist in der Forschung umstritten. Nichtsdestotrotz hat das Unkrautvernichtungsmittel dies- und jenseits des Atlantiks viele Kritiker. Mit diesen will der deutsche Konzern Bayer nun ins Gespräch kommen.
Fünf Jahre "Putin-Sanktionen": Lebensmittelpreise in Russlan...
  Tue, 03 Sep 2019 07:30:04
Vor fünf Jahren verhängt Russland ein weitreichendes Einfuhrverbot für europäische Lebensmittel. Heute fällt die Bilanz aus Moskau positiv aus - man sei unabhängiger geworden. Einen großen Verlierer gibt es aber trotzdem. Vor fünf Jahren verhängt Russland ein weitreichendes Einfuhrverbot für europäische Lebensmittel. Heute fällt die Bilanz aus Moskau positiv aus - man sei unabhängiger geworden. Einen großen Verlierer gibt es aber trotzdem.
Ölriese ersetzt Energieminister: Saudi Aramco stellt sich ne...
  Mon, 02 Sep 2019 22:06:49
Es ist ein wichtiger Schritt zur Vorbereitung auf einen baldigen Börsengang: Saudi-Arabien zieht seinen Energieminister Khalid al-Falih als Chairman beim staatlichen Ölkonzern Saudi Aramco ab. Einen Nachfolger für seinen Posten soll es auch schon geben.Es ist ein wichtiger Schritt zur Vorbereitung auf einen baldigen Börsengang: Saudi-Arabien zieht seinen Energieminister Khalid al-Falih als Chairman beim staatlichen Ölkonzern Saudi Aramco ab. Einen Nachfolger für seinen Posten soll es auch schon geben.
Pimco-Stratege Bosomworth: "Sorgen um die Stabilität des Fin...
  Mon, 02 Sep 2019 18:37:06
Der globale Anleihemarkt ist aus den Fugen geraten. Investoren zahlen für viele Staatsanleihen mehr als sie jemals zurückerhalten werden. Der Stratege Andrew Bosomworth vom größten Anleihenhändler der Welt erläutert, wieso er Blasen fürchtet und wie ein Kollaps noch abgewendet werden kann.Der globale Anleihemarkt ist aus den Fugen geraten. Investoren zahlen für viele Staatsanleihen mehr als sie jemals zurückerhalten werden. Der Stratege Andrew Bosomworth vom größten Anleihenhändler der Welt erläutert, wieso er Blasen fürchtet und wie ein Kollaps noch abgewendet werden kann.
Metalle im Indischen Ozean: Berlin treibt Bergbau in Tiefsee...
  Mon, 02 Sep 2019 14:39:38
Zwischen den Hightech-Nationen läuft ein globaler Wettkampf um den Zugriff auf Metalle und Seltene Erden. Weil Deutschland selbst über keine nennenswerten Bodenschätze verfügt, lässt die Bundesregierung Projekte im Indischen Ozean prüfen - zum Entsetzen von Umweltschützern.Zwischen den Hightech-Nationen läuft ein globaler Wettkampf um den Zugriff auf Metalle und Seltene Erden. Weil Deutschland selbst über keine nennenswerten Bodenschätze verfügt, lässt die Bundesregierung Projekte im Indischen Ozean prüfen - zum Entsetzen von Umweltschützern.
Gute Quartalszahlen: Türkische Wirtschaft holt auf
  Mon, 02 Sep 2019 13:43:41
Nach der Währungskrise scheint die Wirtschaft in der Türkei wieder auf stabilere Beine zu kommen: Das BIP wächst im zweiten Quartal um 1,2 Prozent. Die Aussichten für das Gesamtjahr sind indes nicht so positiv. Ökonomen sind sich sicher, dass das Wirtschaftswachstum die Erwartungen nicht erfüllen wird. Nach der Währungskrise scheint die Wirtschaft in der Türkei wieder auf stabilere Beine zu kommen: Das BIP wächst im zweiten Quartal um 1,2 Prozent. Die Aussichten für das Gesamtjahr sind indes nicht so positiv. Ökonomen sind sich sicher, dass das Wirtschaftswachstum die Erwartungen nicht erfüllen wird.
Kontrolle durch US-Behörden: VW bekommt zweiten Aufpasser
  Mon, 02 Sep 2019 13:19:33
Seit dem Dieselskandal hat der Volkswagen-Konzern vielerorts Vertrauen eingebüßt. Auch in den USA. Von dort kommt nun bereits der zweite Aufpasser in die Wolfsburger Zentrale. Für VW hängt an der Vereinbarung ein wichtiges Geschäft.Seit dem Dieselskandal hat der Volkswagen-Konzern vielerorts Vertrauen eingebüßt. Auch in den USA. Von dort kommt nun bereits der zweite Aufpasser in die Wolfsburger Zentrale. Für VW hängt an der Vereinbarung ein wichtiges Geschäft.
Boeing blitzt bei Aufsicht ab: Zeitplan für 737-Max-Rückkehr...
  Mon, 02 Sep 2019 11:59:16
Nach zwei Abstürzen mit Hunderten Toten entziehen die Aufsichtsbehörden der 737 Max von Boeing die Flugerlaubnis. Der US-Hersteller bessert nach und hofft, im vierten Quartal wieder starten zu dürfen. Doch im Gespräch mit den Aufsehern kommt es zum Eklat, es droht eine weitere Verzögerung.Nach zwei Abstürzen mit Hunderten Toten entziehen die Aufsichtsbehörden der 737 Max von Boeing die Flugerlaubnis. Der US-Hersteller bessert nach und hofft, im vierten Quartal wieder starten zu dürfen. Doch im Gespräch mit den Aufsehern kommt es zum Eklat, es droht eine weitere Verzögerung.
Angebliche Mängelfahrzeuge: Daimler parkt Tausende Autos auf...
  Mon, 02 Sep 2019 10:45:24
Auf der Landebahn und dem Rollfeld eines Flugplatzes in Niedersachsen stehen Tausende fabrikneue Fahrzeuge. Die Bilder erinnern an das Chaos in der Autoindustrie im vergangenen Jahr. Hersteller Daimler betont, die Zwischenlagerung sei ein ganz normaler Vorgang. Auf der Landebahn und dem Rollfeld eines Flugplatzes in Niedersachsen stehen Tausende fabrikneue Fahrzeuge. Die Bilder erinnern an das Chaos in der Autoindustrie im vergangenen Jahr. Hersteller Daimler betont, die Zwischenlagerung sei ein ganz normaler Vorgang.
"Zeit, weniger Tiere zu essen": Rügenwalder Mühle reduziert ...
  Mon, 02 Sep 2019 09:52:45
Als die Rügenwalder Mühle vor fünf Jahren vegetarische Produkte ins Sortiment holt, ist der Widerstand im eigenen Haus groß. Mittlerweile macht der Wursthersteller mit ihnen jedoch fast 40 Prozent seines Umsatzes. Es sei an der Zeit, deutlich weniger Fleisch zu essen, findet Firmenchef Röben.Als die Rügenwalder Mühle vor fünf Jahren vegetarische Produkte ins Sortiment holt, ist der Widerstand im eigenen Haus groß. Mittlerweile macht der Wursthersteller mit ihnen jedoch fast 40 Prozent seines Umsatzes. Es sei an der Zeit, deutlich weniger Fleisch zu essen, findet Firmenchef Röben.
Deutsche mögen's konservativ: Roboter-Geldanlage ist eher ei...
  Mon, 02 Sep 2019 09:18:16
Automatisierte Investments im Netz versprechen einfache, breit gestreute Geldanlagen. Doch bislang ist die Form der Anlage in Deutschland kein Renner. Das liegt am Misstrauen der Sparer, aber auch an der Verkaufspolitik der Banken.Automatisierte Investments im Netz versprechen einfache, breit gestreute Geldanlagen. Doch bislang ist die Form der Anlage in Deutschland kein Renner. Das liegt am Misstrauen der Sparer, aber auch an der Verkaufspolitik der Banken.
Wegen Frost, Hagel und Dürre: Bauern befürchten dürftige Apf...
  Mon, 02 Sep 2019 07:21:02
Die Witterung hat den Apfelbäumen in den vergangenen Monaten zugesetzt. Zu Beginn des Herbstes zeigen sich nun die Auswirkungen: Die Ernte wird in diesem Jahr wohl unterdurchschnittlich ausfallen. Dennoch hoffen die Bauern auf halbwegs stabile Preise.Die Witterung hat den Apfelbäumen in den vergangenen Monaten zugesetzt. Zu Beginn des Herbstes zeigen sich nun die Auswirkungen: Die Ernte wird in diesem Jahr wohl unterdurchschnittlich ausfallen. Dennoch hoffen die Bauern auf halbwegs stabile Preise.
Westen investiert mehr als China: Europas unsichtbare Seiden...
  Mon, 02 Sep 2019 07:06:58
Konsequent münzt China seine Investitionen der "neuen Seidenstraße" in politischen Einfluss um. Dabei fließt aus dem Westen laut einer Studie mehr Geld in die meisten betroffenen Länder. Europa solle dort selbstbewusster auftreten, fordert die Bertelsmann-Stiftung. Konsequent münzt China seine Investitionen der "neuen Seidenstraße" in politischen Einfluss um. Dabei fließt aus dem Westen laut einer Studie mehr Geld in die meisten betroffenen Länder. Europa solle dort selbstbewusster auftreten, fordert die Bertelsmann-Stiftung.
EZB-Ratsmitglied skeptisch: Holzmann kritisiert expansive Ge...
  Mon, 02 Sep 2019 02:19:45
Geht es nach der künftigen EZB-Präsidentin Lagarde, hat die Europäische Zentralbank noch Spielraum bei den Zinsen - wenn erforderlich. Robert Holzmann, neues EZB-Ratsmitglied, sieht das anders und geht auf Konfrontationskurs.Geht es nach der künftigen EZB-Präsidentin Lagarde, hat die Europäische Zentralbank noch Spielraum bei den Zinsen - wenn erforderlich. Robert Holzmann, neues EZB-Ratsmitglied, sieht das anders und geht auf Konfrontationskurs.