Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   news aktuell
      Ad-hoc-Meldungen,
      Politik, Unternehmen,
      Wissenschaft, Medien,
      Technologie, Umwelt,
      Biotechnologie, etc.
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   N24
      Wirtschaft & Politik
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
  ChartWare
   Marktüberblick
      Kaufsignale Top 5
      Kurs- & Chartabfrage
      Kurslisten/ Indices
      Tagescharts DE
      Tagescharts US
      Tagescharts Asien
   Analysen
      Chartanalyse
      Fibonacci
      Kerzencharts
      Trendlinien
      Indikatoren
      Interaktive Charts
      Kursdatenblatt
news aktuell
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Stockstreet.de
Emerging-Markets-Trader
 
ADAC-Test: ADAC stellt erhöhte Abgaswerte bei ausländischen ...
  Sat, 19 Aug 2017 22:57:57
Der Automobilclub hat 188 Modelle im realen Straßenverkehr getestet. Importeure schnitten bei den Abgas-Messungen insgesamt schlechter ab als deutsche Hersteller.
Insolvenz: Air-Berlin-Chef rechnet mit zwei oder drei Käufer...
  Sat, 19 Aug 2017 21:34:03
Mehr als zehn Unternehmen haben laut Thomas Winkelmann Interesse an der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin. Es werde nicht nur einen Käufer geben, sagt er.
Auktionen: Feilschen statt zahlen
  Sat, 19 Aug 2017 20:05:50
Viele Kunstwerke erzielen Rekordpreise bei Auktionen. Aber nicht jeder erfolgreiche Bieter will die volle Summe auch wirklich bezahlen.
Insolvenz: Wöhrl gibt Angebot für Air Berlin ab
  Fri, 18 Aug 2017 20:10:42
Die insolvente Flugline hat einen neuen Interessenten: den Unternehmer Wöhrl. Er möchte eine Zerschlagung von Air Berlin verhindern und die Airline als Ganzes erhalten.
Autoindustrie: Nicht den Falschen helfen!
  Fri, 18 Aug 2017 14:13:59
Die Politik sollte ihr Verhältnis zur Autoindustrie grundsätzlich klären. Der Staat muss verlässliche Regeln setzen und seine Beteiligungen an den Firmen verkaufen.
Soziale Ungleichheit: Gefangen am unteren Rand
  Fri, 18 Aug 2017 10:00:40
Sehr vielen Deutschen geht es heute deutlich besser ? dem Aufschwung sei Dank. Das Problem ist nur: Wer vor zehn Jahren arm war, ist es wahrscheinlich heute immer noch.
Steuern: Die Hälfte ist weg
  Fri, 18 Aug 2017 09:36:41
Der deutsche Staat nimmt seinen Bürgern durch Steuern und Sozialabgaben fast 50 Prozent vom Einkommen ab. Warum sind die Steuern so ungerecht, Herr Schäuble?
Insolvenz: Air-Berlin-Verhandler will möglichst viele Jobs r...
  Fri, 18 Aug 2017 08:06:45
Vor den Übernahmegesprächen mit potenziellen Käufern gibt sich der Generalbevollmächtigte der insolventen Air Berlin zuversichtlich. Besorgt ist jedoch das Bodenpersonal.
Einkommensverteilung: Wer wenig hat, dem wird genommen
  Fri, 18 Aug 2017 07:02:40
Einen Euro mehr Gehalt ? aber hundert Euro weniger im Geldbeutel? Das deutsche Steuer- und Sozialsystem setzt für Geringverdiener völlig falsche Anreize.
Thomas Winkelmann: Schon wieder trifft es ihn
  Thu, 17 Aug 2017 16:41:33
Thomas Winkelmann war Germanwings-Chef, als deren Maschine abstürzte. Jetzt muss er Air Berlin abwickeln. Kein deutscher Luftfahrtmanager hat so viel mitgemacht wie er.
Carsten Spohr: Der Lufthanseat
  Thu, 17 Aug 2017 08:44:57
Lufthansa-Chef Carsten Spohr weiß, was er für seinen Konzern will. Er geht entschieden und klar zu Werke, wenn es sein muss, auch hart ? und immer freundlich.
Insolvenz: Air Berlin verhandelt mit drei Interessenten über...
  Thu, 17 Aug 2017 07:05:10
Die Lufthansa und zwei weitere Airlines möchten Teile der insolventen Fluglinie übernehmen. Kritik an den Plänen kommt von der Monopolkommission und der Konkurrenz.
Finanzkrise: Krise? Welche Krise?
  Tue, 15 Aug 2017 13:15:24
Eine Hypothekenkrise soll es nicht wieder geben ? diese Lektion hat die Finanzbranche gelernt. Das Problem: Sie macht jetzt andere Fehler, die ebenso gefährlich sind.
Finanzpolitik: Die Zukunft leidet
  Sat, 12 Aug 2017 19:39:31
Die Politik des billigen Geldes hat in Japan den jungen Leuten geschadet. Macht die EZB so weiter, droht das auch in Europa.
Onlinebanking: BGH schränkt Bankgebühren für SMS-TAN ein
  Tue, 25 Jul 2017 09:30:05
Bankkunden müssen nur für SMS-TAN Gebühren zahlen, wenn sie den Code tatsächlich für einen Zahlungsauftrag nutzen. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden.
 
Bundestagswahl 2017: Gabriel schließt Große Koalition nicht ...
  Sun, 20 Aug 2017 07:27:10
Am Ende würden die Wähler entscheiden, sagte Vizekanzler Sigmar Gabriel. Sowohl SPD als auch Union wünschen sich aber weiterhin keine Große Koalition.
Bildungsreform in Frankreich: Wie konnten sie so verblöden?
  Sun, 20 Aug 2017 06:44:51
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit? Frankreichs Schulen werden diesem Anspruch nicht mehr gerecht. Macron hat Reformen versprochen, doch ein Grundproblem wird bleiben.
Boston: Zehntausende demonstrieren gegen Rassismus
  Sun, 20 Aug 2017 06:28:14
Als Reaktion auf Charlottesville sind zahlreiche US-Amerikaner auf die Straße gegangen. Der US-Präsident lobte all jene, die sich gegen Fanatismus und Hass einsetzten.
Elektroautos: Bloß keine Quote
  Sun, 20 Aug 2017 06:11:11
Martin Schulz würde als Kanzler für E-Autos eine Quote festlegen. Ein Fehler: Eine gute Umweltpolitik diktiert nicht die Motortypen. Sie gibt das Ziel vor, nicht den Weg.
Venezuela: Parlament wehrt sich gegen Entmachtung
  Sun, 20 Aug 2017 01:49:51
Die Abgeordneten in Venezuela wollen nicht kampflos ihre Macht abgeben. "Sie müssen uns mit Pistolenkugeln hinausjagen", erklärte der Vize-Vorsitzende des Parlaments.
Steve Bannon: "Trump ist Trump ist Trump ist Trump"
  Sat, 19 Aug 2017 14:35:15
Die internationale Presse erwartet durch den Abgang von Trumps Chefstrategen keine grundsätzliche Wende im Weißen Haus. Von Stephen Bannon gehe weiterhin Gefahr aus.
Nahost: Libanesische Armee greift IS an
  Sat, 19 Aug 2017 11:53:51
Im Nordosten des Libanon hat die Armee im Karamun-Gebirge einen Großangriff auf IS-Kämpfer gestartet. Gleichzeitig griffen Hisbollah und die syrische Armee an.
Nordkorea: Wahnsinn mit Methode
  Sat, 19 Aug 2017 10:12:14
Interessen, Strategien und große Egos ? das nordkoreanische Atomspiel bleibt riskant. Dennoch arbeitet die Zeit nicht für den Norden, sondern gegen ihn.
G20-Gipfel: Ausschluss von Journalisten vom G20-Gipfel war f...
  Sat, 19 Aug 2017 09:58:09
32 Journalisten wurde wegen des G20-Gipfels die Akkreditierung verweigert, weil sie als Sicherheitsrisiko galten. Doch die BKA-Informationen waren teilweise falsch.
Terror in Spanien: Der erwartete Schock
  Sat, 19 Aug 2017 09:47:38
Katalonien gilt den spanischen Behörden schon lange als ein Zentrum für Islamisten. Nun geht es um politische Konsequenzen ? und womöglich um die Einheit des Landes.
Wolfgang Kubicki: "Diese moralische Impertinenz geht mir auf...
  Sat, 19 Aug 2017 07:40:41
In Schleswig-Holstein regiert die Jamaikakoalition recht harmonisch. Im Bund wäre ein solches Bündnis aber viel schwieriger, sagt FDP-Vize Kubicki.
Melilla: Brückenkopf des Islamismus
  Sat, 19 Aug 2017 07:05:12
Einer der Barcelona-Attentäter soll aus der spanischen Exklave Melilla stammen. Die Sperranlagen dort sind für Flüchtlinge kaum überwindbar ? wohl aber für Islamisten.
USA: Bannon will mit "Breitbart News" für Trump kämpfen
  Sat, 19 Aug 2017 06:15:25
Der Ex-Chefberater leitet wieder die ultrarechte Nachrichtenseite und erklärt Trumps Gegnern den Krieg. "Jetzt habe ich die Hände wieder an den Waffen", sagt er.
Senioren: Ende gut, fast alles gut
  Sat, 19 Aug 2017 06:14:21
Alt werden macht Angst. Doch das muss es nicht, das Bild des traurigen Rentners ist überholt. Denn wer in Deutschland alt wird, ist meist ziemlich zufrieden.
Stephen Bannon: Abschied eines Präsidentenmachers
  Sat, 19 Aug 2017 05:50:13
Trump trennt sich von dem Berater, der ihm maßgeblich zum Wahlsieg verholfen hat. Doch zuletzt brachte der radikale Bannon den Präsidenten nur noch in Schwierigkeiten.