Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   n-tv.de
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Fusion-Festival: Eule sucht den Beat
  Thu, 27 Jun 2019 10:03:32
Martin Eulenhaupt hat mit anarchistischem Charme das Mecklenburger Fusion-Festival groß gemacht. Jetzt ist aus dem Rebellenfestival ein Unternehmen geworden.
Kohleausstieg: Bitte nachdenken, Markus Söder!
  Thu, 27 Jun 2019 05:32:27
Im Prinzip hat der CSU-Chef recht: Ein Kohleausstieg bis 2030 ist möglich. Dennoch zeigt Markus Söders Vorschlag, dass er das wirkliche Problem nicht begreift.
Altersvorsorge: Immer mehr Menschen zahlen zusätzlich in Ren...
  Thu, 27 Jun 2019 05:24:04
Eine Gesetzesänderung erlaubt über 50-Jährigen zusätzliche Zahlungen an die Rentenkasse: Immer mehr Versicherte nutzen dies, etwa um früher in Rente zu gehen.
Bundeskabinett: Wirtschaft beklagt hohe Sozialausgaben im Bu...
  Wed, 26 Jun 2019 15:48:49
Der im Bundeskabinett beschlossene Haushaltsentwurf stößt auf Kritik bei Arbeitgebern und Gewerkschaften. Sie fordern mehr Investitionen, die Grünen mehr Klimaschutz.
Klimawandel: "Durch den Bauboom heizen sich die Städte auf"
  Wed, 26 Jun 2019 14:02:14
Heiß, heißer, Großstadt: Die extreme Hitze ist in Innenstädten am schlimmsten. Was dagegen hilft, erklärt Clemens Haße, Spezialist für die Anpassung an den Klimawandel.
Insolvenz: Fernsehhersteller Loewe stellt Betrieb ein
  Tue, 25 Jun 2019 15:04:36
Der Fernsehhersteller Loewe ist pleite und stoppt zum Wochenende die Produktion. Ob die Angestellten kommenden Monat noch Gehalt bekommen, ist unklar.
Vermögensteuer: "Besteuert uns stärker"
  Mon, 24 Jun 2019 23:04:06
In den USA fordern mehrere Milliardäre in einem offenen Brief eine Besteuerung ihres Vermögens. Sie wollen damit die Chancenungleichheit verringern.
Unternehmer und Politiker: Schaut euch doch mal an!
  Mon, 24 Jun 2019 17:16:15
Der Streit um Peter Altmaiers Industriestrategie zeigt, wie fremd sich Unternehmer und Politiker geworden sind. Wie finden sie wieder zusammen?
Gehalt: Frauen und Ostdeutsche profitieren besonders
  Mon, 24 Jun 2019 10:44:12
Vor allem im Osten und für Frauen waren die Gehaltszuwächse in den vergangenen Jahren kräftig. Ein Grund dafür: die Einführung des Mindestlohnes.
Autogipfel: IG-Metall fordert Schnellladenetz für E-Autos
  Mon, 24 Jun 2019 03:43:44
Die Gewerkschaft hat vor einem Gipfeltreffen im Kanzleramt konkrete Pläne zur E-Mobilität gefordert. Jedes Auto müsse künftig in wenigen Minuten aufgeladen werden können.
Belgien: Atomreaktor Tihange 2 geht wieder ans Netz
  Mon, 24 Jun 2019 00:57:43
Der umstrittene AKW-Meiler bei Aachen nimmt seinen Betrieb früher als geplant wieder auf. Wegen maroden Betons war er vor einem Jahr für Reparaturen abgeschaltet worden.
Kosmetik: Kohle hat Zukunft!
  Sun, 23 Jun 2019 18:32:52
Ein neuer Trend erobert die Badezimmer: schwarze Zahnpasta. Ist das ein Aufbegehren gegen den Kohleausstieg? Unser Autor versucht eine Deutung.
Willy Garaventa: Hoch hinaus
  Sat, 22 Jun 2019 14:55:19
Schweizer Seilbahnen erschließen Berggipfel in aller Welt. Dahinter steckt der heute 85-jährige Unternehmer Willy Garaventa. Nun erscheint eine Biografie über ihn.
Federal Reserve: Deutsche Bank besteht ersten Teil von US-St...
  Fri, 21 Jun 2019 22:45:27
Wie belastbar ist die Deutsche Bank im Fall einer Finanzkrise? Den ersten Teil des Stresstests der US-Notenbank hat sie bestanden. Doch die eigentliche Hürde kommt noch.
Lidl: Werden die Kunden überwacht?
  Fri, 21 Jun 2019 18:02:08
Eine kostenlose Einkaufs-App des Discounters sammelt umfassend Daten von Kundinnen und Kunden. Datenschützer warnen: Das Einkaufsverhalten verrät intimste Details.
 
Megan Rapinoe: Nimm das, Trump!
  Thu, 27 Jun 2019 12:46:21
Megan Rapinoe bezeichnete Donald Trump als Rassisten, Sexisten und keinen guten Menschen. Der twittert nun zurück. Blöd für ihn, dass sie so viele Tore schießt.
Nahost: Die Palästinenser können nur zusehen
  Thu, 27 Jun 2019 12:44:45
Mit Investitionen wollen die USA dem Nahen Osten Frieden bringen. Ungewiss, ob die Milliarden je bei den Palästinensern ankommen. Über ihre Zukunft entscheiden andere.
Verfassungsschutzbericht: Zahl der Rechtsextremisten erreich...
  Thu, 27 Jun 2019 09:52:20
Innenminister Horst Seehofer hat den neuen Verfassungsschutzbericht vorgestellt. Besorgniserregend sei die hohe Waffenaffinität von Rechtsextremen und Reichsbürgern.
SPD: Christine Lambrecht als Bundesjustizministerin vereidig...
  Thu, 27 Jun 2019 08:44:21
Im Bundeskabinett sitzt eine neue Ministerin: Die frühere Parlamentarische Staatssekretärin im Finanzministerium hat den Posten von Katarina Barley offiziell übernommen.
Mueller-Report: "Niemand steht über dem Gesetz"
  Thu, 27 Jun 2019 08:14:53
Der Bericht von Sonderermittler Robert Mueller lässt nur einen Schluss zu: Donald Trump hat sich strafbar gemacht. Angeklagt wird er nicht. Was passiert als Nächstes?
Tschechien: Ministerpräsident Babi? übersteht Misstrauensant...
  Thu, 27 Jun 2019 05:51:01
Der tschechische Regierungschef Andrej Babi? steht unter Korruptionsverdacht. Ein Misstrauensvotum scheiterte nun allerdings: Nur 85 der 200 Abgeordneten stimmten dafür.
Kohleausstieg: Bitte nachdenken, Markus Söder!
  Thu, 27 Jun 2019 05:32:27
Im Prinzip hat der CSU-Chef recht: Ein Kohleausstieg bis 2030 ist möglich. Dennoch zeigt Markus Söders Vorschlag, dass er das wirkliche Problem nicht begreift.
Präsidentschaftskandidaten: Senatorin Warren dominiert erste...
  Thu, 27 Jun 2019 04:56:39
Zehn Präsidentschaftsanwärter der Demokraten diskutierten über Themen wie Gesundheit und Einwanderung. Elizabeth Warren plädierte für eine sozialere Wirtschaftspolitik.
Europäische Union: Das EU-Parlament hat sich degradiert
  Thu, 27 Jun 2019 04:14:33
Im Streit um Manfred Weber haben die Egoismen der Parteien gesiegt. Der Wähler darf sich fragen, was seine Stimme wert ist, wenn am Ende die Regierungschefs bestimmen.
27. Juni 2019: Siesta für Deutschland!
  Thu, 27 Jun 2019 03:55:50
Wann ist hitzefrei? Und wäre nicht Pause, wenn es am heißesten ist, eine Lösung? Außerdem im Podcast: Viele Geflüchtete wollen Asyl in den USA, doch stranden in Mexiko.
Mark Esper : Designierter US-Verteidigungsminister bekennt s...
  Thu, 27 Jun 2019 03:19:50
Mark Esper verspricht, es werde sich nichts an Amerikas Verpflichtung gegenüber der Nato ändern. Präsident Donald Trump erneuerte seine Kritik an Deutschland.
Mordfall Walter Lübcke: "Ich möchte nicht behaupten, dass al...
  Thu, 27 Jun 2019 01:43:58
Innenminister Horst Seehofer räumt Schwachstellen im Kampf gegen Rechtsextremismus ein. Mehr als 10.000 Extremisten seien gewaltbereit. "Die Gefährdungslage ist hoch."
Deutsch-amerikanische Beziehungen: Sigmar Gabriel übernimmt ...
  Thu, 27 Jun 2019 01:11:35
Der frühere Außenminister will künftig die Beziehungen zu Donald Trumps Amerika pflegen. Diese seien nicht besser oder schlechter als früher, "sondern schlicht anders".
Venezuela: Regierung wehrt angeblich Putschversuch ab
  Wed, 26 Jun 2019 22:34:13
Venezuelas Regierung will ein Attentat auf Staatschef Nicolás Maduro verhindert haben. Sie wirft den USA vor, für den angeblichen Umsturzversuch verantwortlich zu sein.
Krim-Konflikt: Ukraine zieht sich aus Europarat zurück
  Wed, 26 Jun 2019 20:15:04
Nach der Rückgabe der Stimmrechte an die russischen Delegierten hat die Ukraine Konsequenzen gezogen. Das Land will nicht weiter im Europarat mitarbeiten.