Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   finanztrends.info
   Börsentermine - täglich
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Gasversorgung: Monopolkommission ist gegen langfristige Vers...
  Sat, 24 Sep 2022 07:53:04
In der Verstaatlichung des Gasimporteurs Uniper sieht die Monopolkommission eine Gefahr für den Wettbewerb. Es dürfe kein dauerhaftes Gasmonopol durch den Staat geben. In der Verstaatlichung des Gasimporteurs Uniper sieht die Monopolkommission eine Gefahr für den Wettbewerb. Es dürfe kein dauerhaftes Gasmonopol durch den Staat geben.
Bundesagentur für Arbeit: Andrea Nahles rechnet mit mehr Kur...
  Sat, 24 Sep 2022 00:14:24
Die Chefin der Bundesagentur für Arbeit warnt vor einer Rezession. Noch sei der Arbeitsmarkt aber robust. Nahles verteidigte das kürzlich beschlossene Bürgergeld. Die Chefin der Bundesagentur für Arbeit warnt vor einer Rezession. Noch sei der Arbeitsmarkt aber robust. Nahles verteidigte das kürzlich beschlossene Bürgergeld.
Atomausstieg: Belgien nimmt ersten Reaktor dauerhaft vom Net...
  Fri, 23 Sep 2022 21:50:59
Der umstrittene Reaktor Doel 3 wurde abgeschaltet. Der bis 2025 geplante Atomausstieg könnte sich jedoch angesichts des Ukraine-Kriegs verzögern. Der umstrittene Reaktor Doel 3 wurde abgeschaltet. Der bis 2025 geplante Atomausstieg könnte sich jedoch angesichts des Ukraine-Kriegs verzögern.
Wirtschaftspolitik in Großbritannien: Ihr riskantes Spiel
  Fri, 23 Sep 2022 15:33:52
Premierministerin Liz Truss verordnet Großbritannien eine radikal liberale Wirtschaftspolitik. Steuern runter, Bankerboni rauf. Doch ohne Wachstum drohen hohen Schulden. Premierministerin Liz Truss verordnet Großbritannien eine radikal liberale Wirtschaftspolitik. Steuern runter, Bankerboni rauf. Doch ohne Wachstum drohen hohen Schulden.
Entlastungspaket: Bund will Höhe des Wohngeldes verdoppeln
  Fri, 23 Sep 2022 14:32:59
Durch eine Wohngeldreform würde es statt 180 Euro im Monat künftig 370 Euro geben. Außerdem soll die Einkommensgrenze sinken, sodass künftig mehr Menschen profitieren. Durch eine Wohngeldreform würde es statt 180 Euro im Monat künftig 370 Euro geben. Außerdem soll die Einkommensgrenze sinken, sodass künftig mehr Menschen profitieren.
Entlastungspaket: Finanzministerium will Inflationsprämie bi...
  Fri, 23 Sep 2022 11:23:25
Bis Ende 2024 soll es Arbeitgebern möglich sein, ihren Beschäftigten eine steuerfreie Einmalzahlung auszuzahlen. Einen Anspruch auf die 3.000 Euro gibt es aber nicht. Bis Ende 2024 soll es Arbeitgebern möglich sein, ihren Beschäftigten eine steuerfreie Einmalzahlung auszuzahlen. Einen Anspruch auf die 3.000 Euro gibt es aber nicht.
Großbritannien: Britische Regierung kündigt Steuersenkungen ...
  Fri, 23 Sep 2022 11:14:28
Großbritannien will mit umfangreichen Steuersenkungen das Wirtschaftswachstum anregen. Erreicht werden soll ein durchschnittliches Wachstum von 2,5 Prozent. Großbritannien will mit umfangreichen Steuersenkungen das Wirtschaftswachstum anregen. Erreicht werden soll ein durchschnittliches Wachstum von 2,5 Prozent.
Statistisches Bundesamt: Stornierungen sorgen für Auftragsrü...
  Fri, 23 Sep 2022 08:04:54
Höhere Kosten, steigende Zinsen und fehlende Materialien führen im Wohnungsbau vermehrt zur Absage von Aufträgen. Das Auftragsvolumen ist im Juli jedoch gestiegen. Höhere Kosten, steigende Zinsen und fehlende Materialien führen im Wohnungsbau vermehrt zur Absage von Aufträgen. Das Auftragsvolumen ist im Juli jedoch gestiegen.
Elon Musk: Tesla soll Batteriefabrik nun doch in Brandenburg...
  Thu, 22 Sep 2022 18:09:52
Berichten zufolge hatte sich Elon Musks Autofirma gegen den Standort in Brandenburg entschieden. Nach Angaben der Landesregierung wird die Fabrik aber gebaut. Berichten zufolge hatte sich Elon Musks Autofirma gegen den Standort in Brandenburg entschieden. Nach Angaben der Landesregierung wird die Fabrik aber gebaut.
Energiekrise: Robert Habeck fordert mehr Geld für Unternehme...
  Thu, 22 Sep 2022 16:33:42
"Wir müssen die ökonomische Substanz unseres Landes verteidigen", sagt der Bundeswirtschaftsminister ? und macht Druck auf das Finanzressort von Christian Lindner. "Wir müssen die ökonomische Substanz unseres Landes verteidigen", sagt der Bundeswirtschaftsminister ? und macht Druck auf das Finanzressort von Christian Lindner.
Inflation: Britische Zentralbank erhöht Leitzins moderat ? T...
  Thu, 22 Sep 2022 14:12:57
Nach EZB und Fed erhöht nun auch die Bank of England erneut ihren Leitzins. Die Türkei hingegen setzt weiter auf Wachstum ? bei einer Inflationsrate von 80 Prozent. Nach EZB und Fed erhöht nun auch die Bank of England erneut ihren Leitzins. Die Türkei hingegen setzt weiter auf Wachstum ? bei einer Inflationsrate von 80 Prozent.
Energiekrise: Auch Gazprom-Tochter Sefe soll verstaatlicht w...
  Thu, 22 Sep 2022 12:20:00
Medienberichten zufolge will der Bund abermals in den Energiemarkt eingreifen. Betroffen ist demnach die frühere Gazprom Germania, heute Sefe. Medienberichten zufolge will der Bund abermals in den Energiemarkt eingreifen. Betroffen ist demnach die frühere Gazprom Germania, heute Sefe.
US-Dollar-Stärke: Warum ein schwacher Euro gut fürs Depot is...
  Thu, 22 Sep 2022 03:23:31
Der Euro schwächelt, der Dollar ist so stark wie lange nicht. Für Touristen ist der ungünstige Wechselkurs ein großes Ärgernis ? Anleger können davon aber profitieren. Der Euro schwächelt, der Dollar ist so stark wie lange nicht. Für Touristen ist der ungünstige Wechselkurs ein großes Ärgernis ? Anleger können davon aber profitieren.
Uniper und die Gasumlage: Das ist erst der Anfang
  Wed, 21 Sep 2022 16:59:32
Die Regierung verstaatlicht den Gashändler Uniper ? und wird wohl bald noch weitere Unternehmen retten müssen. Die umstrittene Gasumlage soll trotzdem kommen. Die Regierung verstaatlicht den Gashändler Uniper ? und wird wohl bald noch weitere Unternehmen retten müssen. Die umstrittene Gasumlage soll trotzdem kommen.
Gas: Uniper will auch nach Verstaatlichung auf Gasumlage zug...
  Wed, 21 Sep 2022 11:51:03
Mit Wirkung zum 1. Oktober will Uniper die Gasumlage in Anspruch nehmen. Daran ändert dem Unternehmen zufolge auch die angekündigte Verstaatlichung nichts. Mit Wirkung zum 1. Oktober will Uniper die Gasumlage in Anspruch nehmen. Daran ändert dem Unternehmen zufolge auch die angekündigte Verstaatlichung nichts.
 
Krieg in der Ukraine: Russlands Außenminister verteidigt Sch...
  Sat, 24 Sep 2022 21:49:50
Sergej Lawrow sagt, der "Wutausbruch" des Westens sei unbegründet. Putin setzt härtere Strafen für Deserteure in Kraft ? ihnen drohen 15 Jahre Haft. Das Liveblog Sergej Lawrow sagt, der "Wutausbruch" des Westens sei unbegründet. Putin setzt härtere Strafen für Deserteure in Kraft ? ihnen drohen 15 Jahre Haft. Das Liveblog
Tod von Mahsa Amini: Iranische Journalisten fordern Freilass...
  Sat, 24 Sep 2022 21:00:48
In Folge der Proteste gegen das iranische Regime sind mehrere Journalisten inhaftiert. Präsident Ebrahim Raisi verlangt ein hartes Vorgehen gegen die Demonstranten. In Folge der Proteste gegen das iranische Regime sind mehrere Journalisten inhaftiert. Präsident Ebrahim Raisi verlangt ein hartes Vorgehen gegen die Demonstranten.
Energiekrise: Energiesparen als Wettbewerb
  Sat, 24 Sep 2022 18:07:35
Alle jammern über die hohen Energiepreise. Bei unserer Autorin wecken sie einen ganz neuen Ehrgeiz: Mit wie wenig Energie kann man auskommen? Alle jammern über die hohen Energiepreise. Bei unserer Autorin wecken sie einen ganz neuen Ehrgeiz: Mit wie wenig Energie kann man auskommen?
Ukraine-Überblick: Proteste in Russland, Wechsel im Verteidi...
  Sat, 24 Sep 2022 17:10:13
Trotz Polizeigewalt demonstrieren in Russland wieder Hunderte Menschen gegen die Teilmobilmachung, Wladimir Putin ernennt neuen Vizeverteidigungsminister. Der Tag Trotz Polizeigewalt demonstrieren in Russland wieder Hunderte Menschen gegen die Teilmobilmachung, Wladimir Putin ernennt neuen Vizeverteidigungsminister. Der Tag
Teilmobilmachung in Russland: Die Taschenspielertricks des W...
  Sat, 24 Sep 2022 16:31:24
Mit der Mobilmachung bricht Wladimir Putin mit einem fundamentalen Grundsatz autoritärer Herrschaft. Er geht damit ein hohes Risiko ein. Wie stabil ist das Regime noch? Mit der Mobilmachung bricht Wladimir Putin mit einem fundamentalen Grundsatz autoritärer Herrschaft. Er geht damit ein hohes Risiko ein. Wie stabil ist das Regime noch?
Teilmobilmachung in Russland: Die Taschenspielertricks des W...
  Sat, 24 Sep 2022 16:31:24
Mit der Mobilmachung bricht Wladimir Putin mit einem fundamentalen Grundsatz autoritärer Herrschaft. Er geht damit ein hohes Risiko ein. Wie stabil ist das Regime noch? Mit der Mobilmachung bricht Wladimir Putin mit einem fundamentalen Grundsatz autoritärer Herrschaft. Er geht damit ein hohes Risiko ein. Wie stabil ist das Regime noch?
Schwangerschaftsabbrüche : Gerichtsurteil beendet Recht auf ...
  Sat, 24 Sep 2022 15:58:06
Im US-Bundesstaat Arizona hat eine Richterin eine Verfügung gegen das Schwangerschaftsabbruchsverbot von 1901 aufgehoben. Damit sind sie nur noch in Ausnahmefällen legal. Im US-Bundesstaat Arizona hat eine Richterin eine Verfügung gegen das Schwangerschaftsabbruchsverbot von 1901 aufgehoben. Damit sind sie nur noch in Ausnahmefällen legal.
Bund-Länder-Streit: Ministerpräsidenten fordern Nachbesserun...
  Sat, 24 Sep 2022 12:57:36
Mehrere Länderchefs fordern vom Bund eine faire Aufteilung der Kosten für die geplanten Entlastungen. Die schärfste Kritik kommt aus Sachsen. Mehrere Länderchefs fordern vom Bund eine faire Aufteilung der Kosten für die geplanten Entlastungen. Die schärfste Kritik kommt aus Sachsen.
UN: Wer regelt die Welt?
  Sat, 24 Sep 2022 12:53:45
Der Westen ruft nach mehr Gleichberechtigung bei den UN. Dabei hat er selbst kräftig an dem Eindruck mitgewirkt, dass Regeln für manche mehr und andere weniger gelten. Der Westen ruft nach mehr Gleichberechtigung bei den UN. Dabei hat er selbst kräftig an dem Eindruck mitgewirkt, dass Regeln für manche mehr und andere weniger gelten.
FDP: Das Ampel-Paradox der Liberalen
  Sat, 24 Sep 2022 12:23:53
Die Liberalen attackieren im niedersächsischen Wahlkampf SPD und Grüne. Im Bund hält man dagegen noch zusammen, zumindest öffentlich. Kann das gut gehen? Die Liberalen attackieren im niedersächsischen Wahlkampf SPD und Grüne. Im Bund hält man dagegen noch zusammen, zumindest öffentlich. Kann das gut gehen?
Besuch in Saudi-Arabien: Olaf Scholz trifft Kronprinzen Moha...
  Sat, 24 Sep 2022 12:23:30
Bei den Gesprächen zwischen Bundeskanzler und Kronprinz soll es auch um die Ermordung von Jamal Khashoggi gehen. Die beiden Männer begrüßten sich mit einem Handschlag. Bei den Gesprächen zwischen Bundeskanzler und Kronprinz soll es auch um die Ermordung von Jamal Khashoggi gehen. Die beiden Männer begrüßten sich mit einem Handschlag.
Geheimnisse: Da ist etwas, von dem niemand weiß
  Sat, 24 Sep 2022 11:42:33
In unserer Podcastfolge erzählen Menschen ihre Geheimnisse. Es geht um Affären, Drogen und geklaute Kaugummis. Wir alle haben Geheimnisse, aber warum eigentlich? In unserer Podcastfolge erzählen Menschen ihre Geheimnisse. Es geht um Affären, Drogen und geklaute Kaugummis. Wir alle haben Geheimnisse, aber warum eigentlich?
Energiepreise: Bündnis ruft zu Protest gegen Energiepolitik ...
  Sat, 24 Sep 2022 10:56:47
Sozial- und Umweltverbände wollen gemeinsam für eine bezahlbare Grundversorgung mit Energie demonstrieren. Am 22. Oktober soll es bundesweit Demonstrationen geben. Sozial- und Umweltverbände wollen gemeinsam für eine bezahlbare Grundversorgung mit Energie demonstrieren. Am 22. Oktober soll es bundesweit Demonstrationen geben.
Antikorruptionsgesetz: Ungarn legt weiteren Entwurf für Anti...
  Sat, 24 Sep 2022 10:05:17
Wegen Korruption droht die EU-Kommission Ungarn mit Kürzungen von Geldern. Nun schlägt das Land eine neue Behörde vor, die bei Betrugsfällen künftig einschreiten soll. Wegen Korruption droht die EU-Kommission Ungarn mit Kürzungen von Geldern. Nun schlägt das Land eine neue Behörde vor, die bei Betrugsfällen künftig einschreiten soll.
Iran: Bislang mindestens 35 Tote bei Niederschlagung von Pro...
  Sat, 24 Sep 2022 10:00:03
Nach Regierungsangaben wurden bei Protesten im Iran 35 Menschen getötet, Menschenrechtler melden 50 Tote. 739 Demonstrierende wurden nach Behördenangaben festgenommen. Nach Regierungsangaben wurden bei Protesten im Iran 35 Menschen getötet, Menschenrechtler melden 50 Tote. 739 Demonstrierende wurden nach Behördenangaben festgenommen.