Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   finanztrends.info
   Börsentermine - täglich
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Flutschäden: Herr Riechers regelt das
  Thu, 29 Jul 2021 04:16:26
Tausende Häuser sind im Flutgebiet zerstört. Was zahlt die Versicherung? Hartmut Riechers, Schadenregulierer, klopft Wände ab, inspiziert Keller und tröstet mit Geld. Tausende Häuser sind im Flutgebiet zerstört. Was zahlt die Versicherung? Hartmut Riechers, Schadenregulierer, klopft Wände ab, inspiziert Keller und tröstet mit Geld.
USA: Bayer verliert Rechtsstreit um PCB in erster Instanz
  Wed, 28 Jul 2021 13:01:07
Bayer hat ein weiteres durch die Monsanto-Übernahme geerbtes Verfahren verloren. Wegen Schäden durch verbotene Chlorverbindungen soll Bayer 185 Millionen Dollar zahlen. Bayer hat ein weiteres durch die Monsanto-Übernahme geerbtes Verfahren verloren. Wegen Schäden durch verbotene Chlorverbindungen soll Bayer 185 Millionen Dollar zahlen.
Übernahme: Vonovia sichert sich fast 30 Prozent der Deutsche...
  Wed, 28 Jul 2021 11:26:29
Am Montag war Vonovias Versuch, die Deutsche Wohnen zu übernehmen, gescheitert. Nun hat sich der Konzern fast 30 Prozent der Anteile gesichert. Am Montag war Vonovias Versuch, die Deutsche Wohnen zu übernehmen, gescheitert. Nun hat sich der Konzern fast 30 Prozent der Anteile gesichert.
Private Bildungsangebote in China: Mit dem Nachhilfebusiness...
  Tue, 27 Jul 2021 18:06:10
Chinas Bildungssektor war bis vor Kurzem eine Boombranche. Doch nach den großen Techunternehmen hat die Regierung jetzt auch die private Nachhilfeindustrie gestutzt. Chinas Bildungssektor war bis vor Kurzem eine Boombranche. Doch nach den großen Techunternehmen hat die Regierung jetzt auch die private Nachhilfeindustrie gestutzt.
IWF-Prognose zum Wirtschaftswachstum: Reiche Länder erholen ...
  Tue, 27 Jul 2021 13:37:36
Die Weltwirtschaft wird laut Prognose des IWF auch 2022 deutlich wachsen. In ärmeren Ländern allerdings langsamer ? auch, weil hohe Impfquoten ein Wachstumsmotor seien. Die Weltwirtschaft wird laut Prognose des IWF auch 2022 deutlich wachsen. In ärmeren Ländern allerdings langsamer ? auch, weil hohe Impfquoten ein Wachstumsmotor seien.
Gigafactory von Tesla: Ein Dorf hat Wachstumsschmerzen
  Tue, 27 Jul 2021 09:52:11
Im brandenburgischen Freienbrink ändern sich die Dinge rasant: Tesla kommt, der Bau der Fabrik geht voran. Anwohner begehren auf, doch die Entwicklung hat auch Vorteile. Im brandenburgischen Freienbrink ändern sich die Dinge rasant: Tesla kommt, der Bau der Fabrik geht voran. Anwohner begehren auf, doch die Entwicklung hat auch Vorteile.
Corona-Hilfe: EU-Kommission billigt deutsche Staatshilfe für...
  Tue, 27 Jul 2021 09:00:07
Mit einer halben Milliarde Euro stützte Deutschland die Ferienfliegerairline in der Corona-Krise. Durch eine Restrukturierung soll Condor langfristig überleben. Mit einer halben Milliarde Euro stützte Deutschland die Ferienfliegerairline in der Corona-Krise. Durch eine Restrukturierung soll Condor langfristig überleben.
Hackerangriff auf IT-Firma: Kaseya will kein Lösegeld für En...
  Tue, 27 Jul 2021 07:12:15
Die verschlüsselten Dateien von Firmen rund um die Welt können dem IT-Dienstleister zufolge gerettet werden. Den Hackern sei aber kein Lösegeld gezahlt worden. Die verschlüsselten Dateien von Firmen rund um die Welt können dem IT-Dienstleister zufolge gerettet werden. Den Hackern sei aber kein Lösegeld gezahlt worden.
Elektroautos: Tesla meldet erstmals mehr als eine Milliarde ...
  Mon, 26 Jul 2021 23:54:21
Der US-Elektromobilpionier verdoppelt seinen Umsatz. Auch Teslas Lieferungen und Produktion erreichen Bestwerte: Mehr als 200.000 Fahrzeuge wurden an Kunden ausgeliefert. Der US-Elektromobilpionier verdoppelt seinen Umsatz. Auch Teslas Lieferungen und Produktion erreichen Bestwerte: Mehr als 200.000 Fahrzeuge wurden an Kunden ausgeliefert.
Versicherung gegen Naturkatastrophen: Wie man sich gegen exi...
  Mon, 26 Jul 2021 14:08:57
Viele Menschen sind nicht oder nicht genug gegen Naturkatastrophen versichert. Was Mieter, Wohnungs- und Hausbesitzer wissen sollten, um nicht vor dem Ruin zu stehen. Viele Menschen sind nicht oder nicht genug gegen Naturkatastrophen versichert. Was Mieter, Wohnungs- und Hausbesitzer wissen sollten, um nicht vor dem Ruin zu stehen.
Immobilienkonzern: Vonovia scheitert an Übernahme von Deutsc...
  Mon, 26 Jul 2021 12:42:30
Der größte deutsche Wohnungskonzern konnte sich nicht genug Aktien für die Übernahme der Deutsche Wohnen sichern. Berlin bleibt am Kauf von Konzernwohnungen interessiert. Der größte deutsche Wohnungskonzern konnte sich nicht genug Aktien für die Übernahme der Deutsche Wohnen sichern. Berlin bleibt am Kauf von Konzernwohnungen interessiert.
Rentenreform: Die vermurkste Grundrente
  Mon, 26 Jul 2021 11:05:00
Ein Netz fürs Alter, auf das sich jeder verlassen kann? Jetzt sollen die ersten ihre Grundrente erhalten. Was einige als "Meilenstein" feiern, ist ziemlich missraten. Ein Netz fürs Alter, auf das sich jeder verlassen kann? Jetzt sollen die ersten ihre Grundrente erhalten. Was einige als "Meilenstein" feiern, ist ziemlich missraten.
Corona-Politik: Die Kosten der Lockdowns
  Mon, 26 Jul 2021 10:28:18
Die Corona-Politik hatte große wirtschaftliche und soziale Nebenwirkungen. Wie hoch ist der wahre Preis? Das weiß selbst die Bundesregierung nicht genau. Eine Annäherung Die Corona-Politik hatte große wirtschaftliche und soziale Nebenwirkungen. Wie hoch ist der wahre Preis? Das weiß selbst die Bundesregierung nicht genau. Eine Annäherung
Ifo-Index: Stimmung in der Wirtschaft nicht so gut wie erwar...
  Mon, 26 Jul 2021 08:49:04
Laut der Managerumfrage des Münchner Wirtschaftsforschungsinstituts Ifo hat sich die Stimmung in deutschen Unternehmen eingetrübt. Für Analysten kommt das überraschend. Laut der Managerumfrage des Münchner Wirtschaftsforschungsinstituts Ifo hat sich die Stimmung in deutschen Unternehmen eingetrübt. Für Analysten kommt das überraschend.
Nachhaltigkeit: Bauen mit Pilzen
  Mon, 26 Jul 2021 08:40:59
Beton ist klimaschädlich, Holz öfter mal knapp. Die Baustoffe der Zukunft entwickeln Forscher aus Hanf, Wurzelgeflecht und Popcorn. Aber die Branche ist konservativ. Beton ist klimaschädlich, Holz öfter mal knapp. Die Baustoffe der Zukunft entwickeln Forscher aus Hanf, Wurzelgeflecht und Popcorn. Aber die Branche ist konservativ.
 
Corona weltweit: Google und Facebook lassen nur geimpfte Mit...
  Thu, 29 Jul 2021 04:46:01
Frankreich hat den Moderna-Impfstoff für 12- bis 17-Jährige erlaubt. Großbritannien warnt, die Menschheit könnte erst 2024 voll geimpft sein. Corona-News aus aller Welt Frankreich hat den Moderna-Impfstoff für 12- bis 17-Jährige erlaubt. Großbritannien warnt, die Menschheit könnte erst 2024 voll geimpft sein. Corona-News aus aller Welt
Corona in Deutschland: Schäuble fordert Ende der Corona-Aufl...
  Thu, 29 Jul 2021 04:42:31
Wolfgang Schäuble sieht keine verfassungsrechtlichen Probleme, Geimpfte zu bevorzugen. Länder unterstützen Testpflicht für Reiserückkehrer. Corona-News aus Deutschland Wolfgang Schäuble sieht keine verfassungsrechtlichen Probleme, Geimpfte zu bevorzugen. Länder unterstützen Testpflicht für Reiserückkehrer. Corona-News aus Deutschland
Hochwasser: Wie Rechtsextreme die Flutkatastrophe instrument...
  Thu, 29 Jul 2021 04:01:13
Ehrenamtliche Helfer und Millionenspenden ? nach der Flut im Westen Deutschlands ist jede Hilfe gefragt. Rechtsextreme nutzen das aus. Außerdem: die Lage in Tunesien Ehrenamtliche Helfer und Millionenspenden ? nach der Flut im Westen Deutschlands ist jede Hilfe gefragt. Rechtsextreme nutzen das aus. Außerdem: die Lage in Tunesien
USA: US-Senat stimmt für Joe Bidens Infrastrukturplan
  Thu, 29 Jul 2021 03:24:48
Ein Gesetz ist das noch nicht aber ein wichtiger erster Schritt: Republikaner und Demokraten im Senat einigen sich auf die Ausarbeitung eines Infrastrukturpakets. Ein Gesetz ist das noch nicht aber ein wichtiger erster Schritt: Republikaner und Demokraten im Senat einigen sich auf die Ausarbeitung eines Infrastrukturpakets.
Tunesien: Präsident Kais Saied droht mit Korruptionsschlag
  Thu, 29 Jul 2021 00:12:21
Erst setzte er die Regierung ab, nun geht der Präsident gegen 460 Personen vor, die er der Korruption beschuldigt. Zwei Reporter der "New York Times" wurden festgenommen. Erst setzte er die Regierung ab, nun geht der Präsident gegen 460 Personen vor, die er der Korruption beschuldigt. Zwei Reporter der "New York Times" wurden festgenommen.
Olaf Scholz: Roter Teppich für den Scholzomaten
  Wed, 28 Jul 2021 20:15:10
Angesichts aktueller Umfragewerte zeigt sich der SPD-Kanzlerkandidat beim "Brigitte"-Gespräch gelöst. Einen Fehler der Moderatorin kann er geschickt nutzen. Angesichts aktueller Umfragewerte zeigt sich der SPD-Kanzlerkandidat beim "Brigitte"-Gespräch gelöst. Einen Fehler der Moderatorin kann er geschickt nutzen.
Tunesien: "Der Vertrauensverlust in politische Parteien ist ...
  Wed, 28 Jul 2021 18:37:50
Die Menschen in Tunesien sind unzufrieden mit ihrer Demokratie. Die ehemalige Ministerin Amel Karboul spricht über Korruption, Sauerstoff für Reiche und Europas Ignoranz. Die Menschen in Tunesien sind unzufrieden mit ihrer Demokratie. Die ehemalige Ministerin Amel Karboul spricht über Korruption, Sauerstoff für Reiche und Europas Ignoranz.
Hubert Aiwanger: Söder kritisiert seinen Vize Aiwanger für I...
  Wed, 28 Jul 2021 18:03:15
Bayerns stellvertretender Ministerpräsident begründet seinen Verzicht auf eine Impfung mit "massiven Nebenwirkungen". Seniorkoalitionspartner Söder reagiert ungehalten. Bayerns stellvertretender Ministerpräsident begründet seinen Verzicht auf eine Impfung mit "massiven Nebenwirkungen". Seniorkoalitionspartner Söder reagiert ungehalten.
Atomwaffen: Russland und USA nehmen Gespräche über Abrüstung...
  Wed, 28 Jul 2021 17:39:57
Joe Biden und Wladimir Putin hatten einen Abrüstungsdialog angekündigt, nun hat er mit einem Treffen in Genf begonnen. Beide Seiten äußerten sich vorsichtig optimistisch. Joe Biden und Wladimir Putin hatten einen Abrüstungsdialog angekündigt, nun hat er mit einem Treffen in Genf begonnen. Beide Seiten äußerten sich vorsichtig optimistisch.
Ausländische Medien in China: Vom Mob bedrängt
  Wed, 28 Jul 2021 17:09:36
Pekings Politelite sieht sich von ausländischen Journalisten in ihrem Meinungsmonopol bedroht. Das bekommen zum Beispiel Reporter in Chinas Hochwassergebieten zu spüren. Pekings Politelite sieht sich von ausländischen Journalisten in ihrem Meinungsmonopol bedroht. Das bekommen zum Beispiel Reporter in Chinas Hochwassergebieten zu spüren.
Tunesien: Justiz ermittelt gegen führende Parlamentsparteien
  Wed, 28 Jul 2021 17:05:34
Die tunesische Justiz prüft, ob die präsidentenkritischen, islamisch-konservativen Parteien Ennahdha und Kalb Tounes Auslandsgelder erhielten. Sie kündigen Widerstand an. Die tunesische Justiz prüft, ob die präsidentenkritischen, islamisch-konservativen Parteien Ennahdha und Kalb Tounes Auslandsgelder erhielten. Sie kündigen Widerstand an.
Sturm auf das Kapitol: Wut und Tränen in Washington
  Wed, 28 Jul 2021 15:41:26
Mehrere Polizisten werden vor dem Untersuchungsausschuss angehört, der die Erstürmung des US-Kapitols aufarbeiten soll. Außerdem: Urteil im Cum-Ex-Steuerskandal Mehrere Polizisten werden vor dem Untersuchungsausschuss angehört, der die Erstürmung des US-Kapitols aufarbeiten soll. Außerdem: Urteil im Cum-Ex-Steuerskandal
Illegale Migration aus Belarus: Litauen meldet Höchststand a...
  Wed, 28 Jul 2021 15:36:48
171 Migranten sollen binnen eines Tages von Belarus nach Litauen in die EU gekommen sein ? so viele wie nie. In Litauen drohen ihnen inzwischen mehrere Monate Haft. 171 Migranten sollen binnen eines Tages von Belarus nach Litauen in die EU gekommen sein ? so viele wie nie. In Litauen drohen ihnen inzwischen mehrere Monate Haft.
Tunesien: Zehn Jahre Wut
  Wed, 28 Jul 2021 14:18:18
Tunesien galt nach dem Arabischen Frühling als Vorzeige-Demokratie. Auslöser der jüngsten Eskalation in dem Land ist auch der katastrophale Verlauf der Pandemie. Tunesien galt nach dem Arabischen Frühling als Vorzeige-Demokratie. Auslöser der jüngsten Eskalation in dem Land ist auch der katastrophale Verlauf der Pandemie.
Genfer Flüchtlingskonvention: Lasst die Zugbrücken herunter!
  Wed, 28 Jul 2021 11:47:21
Die Genfer Flüchtlingskonvention wird 70 Jahre alt. An ihrem zentralen Versprechen sollte sich die EU orientieren, nicht an der Illusion einer "Festung Europa". Die Genfer Flüchtlingskonvention wird 70 Jahre alt. An ihrem zentralen Versprechen sollte sich die EU orientieren, nicht an der Illusion einer "Festung Europa".