Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Soziale Ungleichheit: Wer in Deutschland arm ist, bleibt arm
  Wed, 12 May 2021 13:45:15
Für Langzeitarbeitslose und prekär Arbeitende gibt es immer weniger Aufstiegsmöglichkeiten. Die Pandemie verstärkte dies, die staatlichen Hilfen konnten etwas abmildern. Für Langzeitarbeitslose und prekär Arbeitende gibt es immer weniger Aufstiegsmöglichkeiten. Die Pandemie verstärkte dies, die staatlichen Hilfen konnten etwas abmildern.
EU-Gericht: Amazon gewinnt im Steuerstreit mit der EU-Kommis...
  Wed, 12 May 2021 11:18:59
Der Onlinehändler hat nicht von unerlaubten Steuervorteilen in Luxemburg profitiert, entschied das erstinstanzliche Gericht der EU. Endgültig ist das Urteil nicht. Der Onlinehändler hat nicht von unerlaubten Steuervorteilen in Luxemburg profitiert, entschied das erstinstanzliche Gericht der EU. Endgültig ist das Urteil nicht.
Verbraucherpreise: Inflation erstmals seit zwei Jahren wiede...
  Wed, 12 May 2021 09:41:47
Hohe Energiepreise haben die Inflation getrieben. Verbraucher mussten für Sprit und Heizöl mehr bezahlen ? aber auch Nahrungsmittel und der Friseurbesuch wurden teurer. Hohe Energiepreise haben die Inflation getrieben. Verbraucher mussten für Sprit und Heizöl mehr bezahlen ? aber auch Nahrungsmittel und der Friseurbesuch wurden teurer.
Lieferservice: Delivery Hero kündigt Neustart in Deutschland...
  Wed, 12 May 2021 09:00:42
Zwei Jahre nach dem Verkauf seines Deutschlandgeschäfts an die Konkurrenz kehrt der Lieferdienst zurück. Foodpanda will in Berlin Essen und Lebensmittel ausliefern. Zwei Jahre nach dem Verkauf seines Deutschlandgeschäfts an die Konkurrenz kehrt der Lieferdienst zurück. Foodpanda will in Berlin Essen und Lebensmittel ausliefern.
Immobilienmarkt: Deutsche Wohnen will 2021 auf reguläre Miet...
  Wed, 12 May 2021 08:22:45
Der Immobilienkonzern hat seinen Gewinn gesteigert. Turnusmäßige Erhöhungen unterbleiben vorerst. Nachforderungen aus dem gescheiterten Mietendeckel werden aber fällig. Der Immobilienkonzern hat seinen Gewinn gesteigert. Turnusmäßige Erhöhungen unterbleiben vorerst. Nachforderungen aus dem gescheiterten Mietendeckel werden aber fällig.
"Ever Given"-Blockade: Ägypten will nach tagelanger Blockade...
  Wed, 12 May 2021 08:13:05
Im März hatte die quer liegende "Ever Given" tagelang den Suezkanal blockiert. Nun hat Ägypten den Frachter beschlagnahmt und plant eine Erweiterung der Handelsroute. Im März hatte die quer liegende "Ever Given" tagelang den Suezkanal blockiert. Nun hat Ägypten den Frachter beschlagnahmt und plant eine Erweiterung der Handelsroute.
Großbritannien: Brexit und Corona-Lockdown belasten britisch...
  Wed, 12 May 2021 08:10:30
Trotz Impffortschritt und Öffnungsperspektive ist die britische Wirtschaft geschrumpft. Die Wirtschaftsleistung liegt laut Statistikern 8,7 Prozent unter Vorkrisenniveau. Trotz Impffortschritt und Öffnungsperspektive ist die britische Wirtschaft geschrumpft. Die Wirtschaftsleistung liegt laut Statistikern 8,7 Prozent unter Vorkrisenniveau.
Gerd Müller: "Wir stellen uns das so einfach vor"
  Wed, 12 May 2021 05:36:07
Entwicklungsminister Gerd Müller ist gegen die Freigabe der Impfstoffpatente, obwohl viele Entwicklungsländer das fordern. Er sagt, es gäbe viel wirksamere Möglichkeiten. Entwicklungsminister Gerd Müller ist gegen die Freigabe der Impfstoffpatente, obwohl viele Entwicklungsländer das fordern. Er sagt, es gäbe viel wirksamere Möglichkeiten.
Energiewende: US-Regierung genehmigt ersten großen Offshore-...
  Tue, 11 May 2021 18:05:31
Nach jahrelangem Streit soll der erste große Windpark vor der US-Küste entstehen. Bis zu 84 Windturbinen sollen vor der Küste New Englands Strom erzeugen. Nach jahrelangem Streit soll der erste große Windpark vor der US-Küste entstehen. Bis zu 84 Windturbinen sollen vor der Küste New Englands Strom erzeugen.
Bauholz: Die Holzhamsterer sind los
  Tue, 11 May 2021 14:37:09
Boom in Baumärkten, größere Nachfrage am Bau, globaler Aufschwung: In Deutschland wird das Holz knapp ? und teurer. Das hat weitreichende Auswirkungen. Boom in Baumärkten, größere Nachfrage am Bau, globaler Aufschwung: In Deutschland wird das Holz knapp ? und teurer. Das hat weitreichende Auswirkungen.
Lobbyismus: Europarat bemängelt Deutschlands Kampf gegen Kor...
  Mon, 10 May 2021 12:43:42
Europäische Empfehlungen gegen Bestechlichkeit werden aus Sicht des Europarats kaum umgesetzt. Trotz angedrohter Konsequenzen seien die Bemühungen "unbefriedigend". Europäische Empfehlungen gegen Bestechlichkeit werden aus Sicht des Europarats kaum umgesetzt. Trotz angedrohter Konsequenzen seien die Bemühungen "unbefriedigend".
US-Corona-Hilfen: Keine Lust auf diese Arbeit
  Mon, 10 May 2021 05:48:51
Joe Bidens Corona-Hilfspaket scheint vielen US-Bürgern Zugriff auf ein bislang rares Gut zu ermöglichen: mehr Freizeit. Unternehmen und Arbeitgeber sind alarmiert. Joe Bidens Corona-Hilfspaket scheint vielen US-Bürgern Zugriff auf ein bislang rares Gut zu ermöglichen: mehr Freizeit. Unternehmen und Arbeitgeber sind alarmiert.
Atomwaffen: Strahlende Zukunft
  Mon, 10 May 2021 05:00:00
Für viele Milliarden Dollar erneuern die Atomstaaten ihr nukleares Arsenal. Waffenkonzerne bereiten sich auf lukrative Geschäfte vor. Für viele Milliarden Dollar erneuern die Atomstaaten ihr nukleares Arsenal. Waffenkonzerne bereiten sich auf lukrative Geschäfte vor.
Dogecoin: Bemerkung von Elon Musk lässt Kurs von Kryptowähru...
  Sun, 09 May 2021 11:10:42
Seit Wochen gibt es einen Hype um Dogecoin ? auch wegen Tweets von Elon Musk. Das kann aber auch schnell anders sein, wie sein Auftritt bei "Saturday Night Live" zeigt. Seit Wochen gibt es einen Hype um Dogecoin ? auch wegen Tweets von Elon Musk. Das kann aber auch schnell anders sein, wie sein Auftritt bei "Saturday Night Live" zeigt.
Plant for the Planet: Aus der Traum vom Billigbaum
  Sat, 08 May 2021 06:10:45
Plant for the Planet sammelte mit zweifelhaften Versprechen Spenden für Bäume. Das deckte die ZEIT auf. Etliche Unternehmen lassen ihre Kooperationen nun vorerst ruhen. Plant for the Planet sammelte mit zweifelhaften Versprechen Spenden für Bäume. Das deckte die ZEIT auf. Etliche Unternehmen lassen ihre Kooperationen nun vorerst ruhen.
 
Die Grünen: Übermütig
  Wed, 12 May 2021 13:59:56
Der Erfolg der Grünen liegt an der Dringlichkeit des Jahrhundertthemas Ökologie. Mit Rechthaberei, falscher Radikalität und Gesinnungspolitik könnten sie ihn verspielen. Der Erfolg der Grünen liegt an der Dringlichkeit des Jahrhundertthemas Ökologie. Mit Rechthaberei, falscher Radikalität und Gesinnungspolitik könnten sie ihn verspielen.
US-Kongress: Republikaner werfen Trump-Kritikerin Liz Cheney...
  Wed, 12 May 2021 13:57:10
Behauptungen des Ex-Präsidenten über Wahlbetrug hatte sie als Lüge kritisiert ? und wird dafür nun degradiert: Liz Cheney ist ihres Amtes im Repräsentantenhaus enthoben. Behauptungen des Ex-Präsidenten über Wahlbetrug hatte sie als Lüge kritisiert ? und wird dafür nun degradiert: Liz Cheney ist ihres Amtes im Repräsentantenhaus enthoben.
Gazastreifen: Israel verkündet Tötung ranghoher Hamas-Vertre...
  Wed, 12 May 2021 13:42:09
Bei Angriffen in Chan Junis und Gaza-Stadt sollen Mitglieder des Militärstabs getötet worden sein. Die Hamas schoss in Anschluss Richtung eines Atomreaktor in Dimona. Bei Angriffen in Chan Junis und Gaza-Stadt sollen Mitglieder des Militärstabs getötet worden sein. Die Hamas schoss in Anschluss Richtung eines Atomreaktor in Dimona.
Coronavirus in Deutschland: Meck-Pomm lässt Kinder-Regelung ...
  Wed, 12 May 2021 13:29:47
Die Landesregierung in Schwerin hat weitere Lockerungen beschlossen. Bund zahlt weitere Milliarde für den Öffentlichen Nahverkehr. Corona-News aus Deutschland Die Landesregierung in Schwerin hat weitere Lockerungen beschlossen. Bund zahlt weitere Milliarde für den Öffentlichen Nahverkehr. Corona-News aus Deutschland
Corona-Impfungen in Deutschland: So viele Menschen wurden be...
  Wed, 12 May 2021 13:04:03
Wann gibt es genügend Impfstoff für alle? Wie gut schützen die Impfungen bereits die Bevölkerung? Wir zeigen tagesaktuell den Impffortschritt in Deutschland und der Welt. Wann gibt es genügend Impfstoff für alle? Wie gut schützen die Impfungen bereits die Bevölkerung? Wir zeigen tagesaktuell den Impffortschritt in Deutschland und der Welt.
Wahl-O-Mat : Wen wählen Sie in den Landtag von Sachsen-Anhal...
  Wed, 12 May 2021 12:09:02
Im Juni wählt Sachsen-Anhalt einen neuen Landtag. Welche Partei passt zu mir? Der Wahl-O-Mat hilft bei der Entscheidung, wo Sie Ihr Kreuz setzen könnten. Im Juni wählt Sachsen-Anhalt einen neuen Landtag. Welche Partei passt zu mir? Der Wahl-O-Mat hilft bei der Entscheidung, wo Sie Ihr Kreuz setzen könnten.
Corona-Impfung: Bayern und Baden-Württemberg beenden Impf-Pr...
  Wed, 12 May 2021 12:08:22
Bayerische und baden-württembergische Hausärzte dürfen künftig flexibler impfen. Die Freigabe gilt für alle Corona-Impfstoffe. In den Impfzentren gilt weiter die Liste. Bayerische und baden-württembergische Hausärzte dürfen künftig flexibler impfen. Die Freigabe gilt für alle Corona-Impfstoffe. In den Impfzentren gilt weiter die Liste.
Thüringen: CDU-Kreisverband Suhl greift Ostbeauftragten wege...
  Wed, 12 May 2021 11:40:44
Marco Wanderwitz hatte von der Wahl seines Parteikollegen abgeraten. Die Thüringer werfen ihm nun vor, die Interessen der ostdeutschen Länder nicht gut zu vertreten. Marco Wanderwitz hatte von der Wahl seines Parteikollegen abgeraten. Die Thüringer werfen ihm nun vor, die Interessen der ostdeutschen Länder nicht gut zu vertreten.
Coronavirus weltweit: WHO hätte Experten zufolge früher Gesu...
  Wed, 12 May 2021 11:33:38
Das dramatische Ausmaß der Pandemie hätte laut einem Expertengremium verhindert werden können. Die Reaktion auf die Krise sei schlecht gewesen. Corona-News aus aller Welt Das dramatische Ausmaß der Pandemie hätte laut einem Expertengremium verhindert werden können. Die Reaktion auf die Krise sei schlecht gewesen. Corona-News aus aller Welt
Nahostkonflikt: Feuer und Zerstörung
  Wed, 12 May 2021 10:55:09
In Israel und im Gazastreifen gehen Menschen in Deckung und trauern um getötete Angehörige. Hamas und die Armee feuern aufeinander mit Raketen, wie diese Bilder zeigen. In Israel und im Gazastreifen gehen Menschen in Deckung und trauern um getötete Angehörige. Hamas und die Armee feuern aufeinander mit Raketen, wie diese Bilder zeigen.
Österreich: Korruptionsstaatsanwalt ermittelt gegen Sebastia...
  Wed, 12 May 2021 10:42:09
Österreichs Korruptionsstaatsanwaltschaft hat Untersuchungen gegen Bundeskanzler Kurz eingeleitet. Er soll vor einem Untersuchungsausschuss Falschaussagen gemacht haben. Österreichs Korruptionsstaatsanwaltschaft hat Untersuchungen gegen Bundeskanzler Kurz eingeleitet. Er soll vor einem Untersuchungsausschuss Falschaussagen gemacht haben.
Klimagesetz: Bundesregierung verschärft Klimaschutzgesetz
  Wed, 12 May 2021 10:26:05
Das Bundeskabinett hat nach der Kritik durch das Bundesverfassungsgericht ein neues Klimaschutzgesetz vorgelegt. Die Emissionen sollen bis 2030 um 65 Prozent sinken. Das Bundeskabinett hat nach der Kritik durch das Bundesverfassungsgericht ein neues Klimaschutzgesetz vorgelegt. Die Emissionen sollen bis 2030 um 65 Prozent sinken.
Shashi Tharoor: "Mich enttäuscht Kanzlerin Merkel"
  Wed, 12 May 2021 10:14:16
Shashi Tharoor ist einer der wichtigsten Oppositionellen Indiens. Er sagt, die Zentralregierung habe zu viel Impfstoff exportiert und fordert die Freigabe von Patenten. Shashi Tharoor ist einer der wichtigsten Oppositionellen Indiens. Er sagt, die Zentralregierung habe zu viel Impfstoff exportiert und fordert die Freigabe von Patenten.
Iran: Ex-Präsident Mahmud Ahmadinedschad will wieder kandidi...
  Wed, 12 May 2021 09:24:26
Vor vier Jahren war Mahmud Ahmadinedschad nicht als Kandidat zur Präsidentenwahl im Iran zugelassen worden. Nun bewirbt er sich erneut. Vor vier Jahren war Mahmud Ahmadinedschad nicht als Kandidat zur Präsidentenwahl im Iran zugelassen worden. Nun bewirbt er sich erneut.
Thüringen: Verfassungsschutz stuft AfD-Landesverband als ext...
  Wed, 12 May 2021 06:41:46
Thüringens Verfassungsschutz will den dortigen AfD-Verband noch stärker beobachten. Es gebe bei diesem "Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung". Thüringens Verfassungsschutz will den dortigen AfD-Verband noch stärker beobachten. Es gebe bei diesem "Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung".