Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Bedingungsloses Grundeinkommen: Der ewige Traum
  Sun, 28 Feb 2021 11:28:43
Das bedingungslose Grundeinkommen könnte vieles zum Positiven wenden. Doch es wird eine Utopie bleiben. Unsere Gesellschaft ist nicht bereit für so viel Veränderung. Das bedingungslose Grundeinkommen könnte vieles zum Positiven wenden. Doch es wird eine Utopie bleiben. Unsere Gesellschaft ist nicht bereit für so viel Veränderung.
Münchner Tafel: Hier treffen sich die wirtschaftlichen Verli...
  Sat, 27 Feb 2021 17:03:16
Die Münchner Tafel verzeichnet deutlich mehr Hilfesuchende als noch vor einem Jahr. Eine von ihnen: Amaya Dabiri, die wegen Corona ihr Restaurant aufgeben musste. Die Münchner Tafel verzeichnet deutlich mehr Hilfesuchende als noch vor einem Jahr. Eine von ihnen: Amaya Dabiri, die wegen Corona ihr Restaurant aufgeben musste.
Urlaub trotz Corona: Mutanten fliegen nach Sansibar
  Sat, 27 Feb 2021 16:50:35
Auf der Urlaubsinsel in Tansania behauptet die Regierung: Corona gibt es nicht. Doch das ist ein gefährliches Versprechen. Auf der Urlaubsinsel in Tansania behauptet die Regierung: Corona gibt es nicht. Doch das ist ein gefährliches Versprechen.
Freihandelsabkommen mit Indonesien: Ein öliger Versuch
  Sat, 27 Feb 2021 12:02:47
Die Schweiz verknüpft einen Handelsvertrag erstmals mit ökologischen Standards. Das Freihandelsabkommen mit Indonesien könnte den Welthandel verändern. Die Schweiz verknüpft einen Handelsvertrag erstmals mit ökologischen Standards. Das Freihandelsabkommen mit Indonesien könnte den Welthandel verändern.
CDU: Sehnsucht nach Friedrich Merz
  Sat, 27 Feb 2021 11:12:07
Die Rolle der CDU-Mittelstandsvereinigung ist unklar. Viele Mitglieder des Wirtschaftsflügels sind zerrissen zwischen Konservatismus und Marktliberalismus. Die Rolle der CDU-Mittelstandsvereinigung ist unklar. Viele Mitglieder des Wirtschaftsflügels sind zerrissen zwischen Konservatismus und Marktliberalismus.
Corona-Konjunkturprogramm: "Es drohen Folgen für die ganze W...
  Fri, 26 Feb 2021 17:30:18
1,9 Billionen Dollar gegen die Krise, was soll daran schlecht sein? Der Ökonom Markus Brunnermeier erklärt, warum Joe Bidens Konjunkturprogramm gefährlich werden kann. 1,9 Billionen Dollar gegen die Krise, was soll daran schlecht sein? Der Ökonom Markus Brunnermeier erklärt, warum Joe Bidens Konjunkturprogramm gefährlich werden kann.
Einfamilienhäuser und Klimaschutz: Zurück in die Stadt!
  Fri, 26 Feb 2021 15:45:05
Im Einfamilienhaus leben zu wollen, ist eine gesellschaftliche und psychologische Entscheidung ? mit einer schlechten Klimabilanz. Ein radikales Umdenken ist notwendig. Im Einfamilienhaus leben zu wollen, ist eine gesellschaftliche und psychologische Entscheidung ? mit einer schlechten Klimabilanz. Ein radikales Umdenken ist notwendig.
Grundeinkommen: Zeit für soziale Experimente
  Fri, 26 Feb 2021 14:23:54
Die Pandemie gibt uns die Chance, Dinge neu zu denken: Die Politik sollte nicht länger Getriebene des Wandels sein und sich für die Idee eines Grundeinkommens öffnen. Die Pandemie gibt uns die Chance, Dinge neu zu denken: Die Politik sollte nicht länger Getriebene des Wandels sein und sich für die Idee eines Grundeinkommens öffnen.
Schuhhersteller: Mehrheit der Anteile von Birkenstock verkau...
  Fri, 26 Feb 2021 11:27:44
Die Erben von Birkenstock sind künftig nur noch als Minderheitsgesellschafter beteiligt. Durch die neuen Eigner bekäme man "exzellente Marktzugänge in Asien". Die Erben von Birkenstock sind künftig nur noch als Minderheitsgesellschafter beteiligt. Durch die neuen Eigner bekäme man "exzellente Marktzugänge in Asien".
Die Linke: Linkspartei will sich bei "Neues Deutschland" zur...
  Fri, 26 Feb 2021 11:06:35
Die Belegschaft der linken Tageszeitung soll ihr Blatt als Genossenschaft weiterführen. Ver.di wirft den Gesellschaftern vor, sich aus der Verantwortung zu stehlen. Die Belegschaft der linken Tageszeitung soll ihr Blatt als Genossenschaft weiterführen. Ver.di wirft den Gesellschaftern vor, sich aus der Verantwortung zu stehlen.
Corona-Schnelltests: Normalität mit Abstrichen
  Fri, 26 Feb 2021 10:40:53
Corona-Schnelltests könnten schon bald ein Stück Alltag zurückbringen, verspricht der Gesundheitsminister. Doch es hakt schon wieder. Corona-Schnelltests könnten schon bald ein Stück Alltag zurückbringen, verspricht der Gesundheitsminister. Doch es hakt schon wieder.
Markus Braun: Früherer Wirecard-Chef bleibt in Untersuchungs...
  Fri, 26 Feb 2021 10:10:45
Das Oberlandesgericht München hat die Haftfortdauer für Markus Braun entschieden. Die Ermittler fürchten, der Ex-Chef von Wirecard könnte sich nach Österreich absetzen. Das Oberlandesgericht München hat die Haftfortdauer für Markus Braun entschieden. Die Ermittler fürchten, der Ex-Chef von Wirecard könnte sich nach Österreich absetzen.
Corona-Selbsttests: "Wenn schon Party, dann lieber getestet"
  Thu, 25 Feb 2021 19:04:17
Roche Diagnostics ist der größte Anbieter von Corona-Tests. Thomas Schinecker, Chef des Unternehmens, über kostenfreie Schnelltests und ihre Vor- und Nachteile Roche Diagnostics ist der größte Anbieter von Corona-Tests. Thomas Schinecker, Chef des Unternehmens, über kostenfreie Schnelltests und ihre Vor- und Nachteile
Hubert Barth: Wirtschaftsprüfer EY setzt Deutschland-Chef ab
  Thu, 25 Feb 2021 14:18:28
Eine Doppelspitze soll den bisherigen Deutschland-Chef Hubert Barth ablösen. Der Wirtschaftsprüfer EY war zuletzt wegen des Wirecard-Skandals in die Kritik geraten. Eine Doppelspitze soll den bisherigen Deutschland-Chef Hubert Barth ablösen. Der Wirtschaftsprüfer EY war zuletzt wegen des Wirecard-Skandals in die Kritik geraten.
Tesla in Grünheide: Nattern und Eidechsen gegen Model Y
  Wed, 24 Feb 2021 17:58:07
Im Sommer sollen die ersten Teslas in Grünheide vom Band rollen. Es sieht danach aus, als sei das zu schaffen ? trotz Klagen von Umweltverbänden und Ermittlungen. Im Sommer sollen die ersten Teslas in Grünheide vom Band rollen. Es sieht danach aus, als sei das zu schaffen ? trotz Klagen von Umweltverbänden und Ermittlungen.
 
Bundestagswahl 2021: Entwurf fürs SPD-Wahlprogramm sieht Abs...
  Sun, 28 Feb 2021 17:39:54
Bürgergeld statt Hartz IV, Tempolimit auf Autobahnen, bis zu 528 Euro Kindergeld: Das will die SPD-Spitze laut Berichten ins Wahlprogramm schreiben. Bürgergeld statt Hartz IV, Tempolimit auf Autobahnen, bis zu 528 Euro Kindergeld: Das will die SPD-Spitze laut Berichten ins Wahlprogramm schreiben.
CDU und FDP: Schwarz-gelber Knatsch
  Sun, 28 Feb 2021 16:46:27
Sie waren treue Partner. Mehr noch: Sie waren das bürgerliche Lager Deutschlands. Aber nun haben sich Union und FDP auseinandergelebt. Szenen einer Entfremdung Sie waren treue Partner. Mehr noch: Sie waren das bürgerliche Lager Deutschlands. Aber nun haben sich Union und FDP auseinandergelebt. Szenen einer Entfremdung
Prinzessin Latifa: Kommt sie raus?
  Sun, 28 Feb 2021 14:44:06
Eine Prinzessin versucht, vor ihrer Familie zu fliehen, wird aufgehalten und verschwindet. Ihr Schicksal beschädigt Dubais Ruf als modernes Emirat. Eine Prinzessin versucht, vor ihrer Familie zu fliehen, wird aufgehalten und verschwindet. Ihr Schicksal beschädigt Dubais Ruf als modernes Emirat.
Militärputsch: Polizei in Myanmar erschießt laut UN mindeste...
  Sun, 28 Feb 2021 14:39:35
Massenfestnahmen, scharfe Munition, Wasserwerfer: Knapp vier Wochen nach dem Militärputsch gehen Polizei und Militär in Myanmar gewaltsam gegen Straßenproteste vor. Massenfestnahmen, scharfe Munition, Wasserwerfer: Knapp vier Wochen nach dem Militärputsch gehen Polizei und Militär in Myanmar gewaltsam gegen Straßenproteste vor.
Coronavirus weltweit: Großbritannien stützt Handel und Gastg...
  Sun, 28 Feb 2021 14:28:58
Die Regierung in London hilft Wirten und Händlern mit Einmalzahlungen über gut 20.000 Euro. Frankreich will den nächsten Lockdown vermeiden. Corona-News aus aller Welt Die Regierung in London hilft Wirten und Händlern mit Einmalzahlungen über gut 20.000 Euro. Frankreich will den nächsten Lockdown vermeiden. Corona-News aus aller Welt
Stuttgart: Mehrere Hundert Menschen verstoßen gegen Corona-A...
  Sun, 28 Feb 2021 14:19:42
Überwiegend junge Menschen haben sich in Stuttgarts Innenstadt getroffen. Sie brachen die Abstandsregeln und das Ansammlungsverbot. Der Polizei leisteten sie Widerstand. Überwiegend junge Menschen haben sich in Stuttgarts Innenstadt getroffen. Sie brachen die Abstandsregeln und das Ansammlungsverbot. Der Polizei leisteten sie Widerstand.
Corona-Mutation: Einreise aus französischer Grenzregion wird...
  Sun, 28 Feb 2021 14:12:31
Im betroffenen Département Moselle hat sich die südafrikanische Virusvariante zuletzt stark ausgebreitet. Moselle grenzt an das Saarland und Rheinland-Pfalz. Im betroffenen Département Moselle hat sich die südafrikanische Virusvariante zuletzt stark ausgebreitet. Moselle grenzt an das Saarland und Rheinland-Pfalz.
Corona-Konjunkturprogramm: Joe Biden fordert schnelle Zustim...
  Sun, 28 Feb 2021 08:22:28
Die neue US-Präsident will mit einem Konjunkturpaket die Folgen der Corona-Krise angehen. Das Repräsentantenhaus ist dafür, nun muss der Senat zustimmen. Die neue US-Präsident will mit einem Konjunkturpaket die Folgen der Corona-Krise angehen. Das Repräsentantenhaus ist dafür, nun muss der Senat zustimmen.
Johnson & Johnson: USA lassen Impfstoff von Johnson & Johnso...
  Sun, 28 Feb 2021 06:02:59
Die dritte in den USA zugelassene Vakzine könnte die Impfkampagne beschleunigen, denn es muss nur einmal gespritzt werden. US-Präsident Joe Biden äußerte sich begeistert. Die dritte in den USA zugelassene Vakzine könnte die Impfkampagne beschleunigen, denn es muss nur einmal gespritzt werden. US-Präsident Joe Biden äußerte sich begeistert.
Belarus: Swetlana Tichanowskaja fordert härtere EU-Sanktione...
  Sun, 28 Feb 2021 04:10:32
Die Opposition in Belarus erhofft sich beim Protest gegen Präsident Alexander Lukaschenko mehr Unterstützung. Sie sei bereit, Wirtschaftssanktionen zu ertragen. Die Opposition in Belarus erhofft sich beim Protest gegen Präsident Alexander Lukaschenko mehr Unterstützung. Sie sei bereit, Wirtschaftssanktionen zu ertragen.
Mord an Jamal Khashoggi: Keine Sanktionen gegen beschuldigte...
  Sat, 27 Feb 2021 22:58:39
Wegen des Mordes an Jamal Khashoggi verhängen die USA Sanktionen gegen Saudi-Arabien. Der Hauptbeschuldigte jedoch, Kronprinz bin Salman, bleibt verschont. Wegen des Mordes an Jamal Khashoggi verhängen die USA Sanktionen gegen Saudi-Arabien. Der Hauptbeschuldigte jedoch, Kronprinz bin Salman, bleibt verschont.
AfD-Flügel: Andreas Kalbitz kandidiert nicht bei Bundestagsw...
  Sat, 27 Feb 2021 18:58:35
Der ehemalige Brandenburger Landeschef will auf eine Kandidatur verzichten. Grund seien "destruktive Kräfte", die versuchten, ihn an den Rand zu drängen. Der ehemalige Brandenburger Landeschef will auf eine Kandidatur verzichten. Grund seien "destruktive Kräfte", die versuchten, ihn an den Rand zu drängen.
Nicolas Sarkozy: Muss er rein?
  Sat, 27 Feb 2021 18:06:22
Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy droht Haft ? weil er versucht haben soll, Ermittlungen gegen ihn zu verhindern. Der Angeklagte wittert eine Verschwörung der Justiz. Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy droht Haft ? weil er versucht haben soll, Ermittlungen gegen ihn zu verhindern. Der Angeklagte wittert eine Verschwörung der Justiz.
Russland: Tausende Menschen bei Mahnwache für Boris Nemzow
  Sat, 27 Feb 2021 16:17:59
Vor sechs Jahren wurde der russische Oppositionspolitiker Boris Nemzow erschossen. Zum Jahrestag hat die nach ihm benannte Stiftung Alexej Nawalny ausgezeichnet. Vor sechs Jahren wurde der russische Oppositionspolitiker Boris Nemzow erschossen. Zum Jahrestag hat die nach ihm benannte Stiftung Alexej Nawalny ausgezeichnet.
Die Linke: Zwei Frauen an der Parteispitze
  Sat, 27 Feb 2021 15:58:18
Auf dem virtuellen Parteitag am 26. und 27. Februar hat die Linke einen neuen Parteivorstand gewählt. Alles zum Thema Auf dem virtuellen Parteitag am 26. und 27. Februar hat die Linke einen neuen Parteivorstand gewählt. Alles zum Thema